Frage von Leloleo, 79

Augencreme verdorben?

Ich habe eine Augencreme von Alterra, die ich vor ca 2 Monaten gekauft, seit dem aber vielleicht nur 3- 4 mal benutzt habe, da ich noch andere zu Hause hatte. Nun habe ich sie heute geöffnet und sie riecht ein wenig wie verdorbener Apfelsaft, sieht aber noch normal weiß aus. Soll ich sie lieber weg werfen? Oder ist das normal da Naturkosmetik ja immer ein wenig gewöhnungsbedürftig riecht?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 33

Verdorbener Apfelsaft ist vergoren, enthält also Alkohol. Die Alterra Augencreme enthält ebenfalls Alkohol, das ist das, was du riechst.

Vermutlich ist sie nicht verdorben, aber Alkohol ist sehr schlecht für die Haut und hat in Kosmetika nichts zu suchen. Wirf sie weg, und kauf keine alkoholhaltigen Cremes mehr.

Antwort
von Undsonstso, 55

Nach dem Anbruch sind Augencremes max. 1 Monat haltbar,

da sie wenig Konservierungsmittel enthalten..... (Wenig Konservierung, um auge nicht zu reizen)

http://www.gesundheit.de/wellness/koerperpflege/kosmetika/haltbarkeit-und-lageru...

Lieber entsorgen.

Antwort
von Smexah, 40

Also wenn es organische Stoffe enthält kann sie schlecht werden! Rein chemische Salben werden nicht schlecht, auch wenn die Verpackung das behauptet.

Antwort
von tstalschus, 38

Wenn sie wie Apfelsaft aussieht , würde ich mal sagen Guten Durst

Antwort
von Lumpazi77, 33

Ab in die Tonne, bevor Du Dir noch einen Ausschlag holst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community