1

Augencreme im jungen alter schädlich?

Frage von highfive highfive

Hallo

ich hab mir heute ne Augencreme gekauft, weil ich der Meinung war das es nicht schaden könnte bei meinen leichten Augenringen... Ich bin noch, man kann sagen im jüngeren alter.

Könnte das schädlich sein, wenn ich jetzt schon eine Augencreme benutze?

Wenn nicht, inwiefern könnte es mir nützen?

Zur Creme: Die besteht aus 100% natürlichen Stoffen, ohne Konservierungstoffe, Aromen usw...

Gruss!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von KarlRamseier KarlRamseier

nein. wenn du erst anfängst zuf pflegen, wenn die fältchen schon da sind ist es zu spät. du kannst jetzt schon vorbeigen und die haut länger geschmeidig halten. dann kommen auch die fältchen später

• 0
    Antwort von MsPurple MsPurple

Naja, schaden? Nicht im Sinne von "weh tun" oder "zerstoeren"...

Aber wie mit allem ist es so: umso mehr sich die Haut an Zusatzstoffe, die sie nicht braucht, gewoehnt, umso mehr Probleme hast Du spaeter damit zu kaempfen noch ein Produkt zu finden, dass die Haut dann noch zufriedenstellt!

Augencremes belasten auch - man muss gaaaaaaaaaanz minimal arbeiten, denn sie prallen die Haut unterm Auge auf und man bekommt schneller als einem lieb ist so dicke Unterlieder.

Man sollte sich auf ALLE FAELLE gut beraten lassen, inkl. einer Hautanalyse, denn jede Haut ist anders und nicht jede Creme hilft jedem. Und dann noch ne Nummer runterschrauben, denn die wollen ja auch immer verkaufen!

Feuchtigkeitscremes sind immer gut, fuer jeden und lassen die Haut frisch wirken - alle anderen Zusatzstoffe belasten, wenn man nicht schon ausgemergelt ist wie eine alte Frau...

Meine Mutter hat an Ihren Freundinnen etwas wahrgenommen, was ich mittlerweile an meinen Freundinnen sehe: umso mehr die Damen benutzt haben, umso schneller altern sie. Und eine ganze Menge meiner Freundinnen hat schon mit Mitte 20 Augenfaltencremes benutzt und sie werden zu 99% mehr als 6 Jahre aelter geschaetzt als ich, obwohl der grosse Teil sogar 2-3 Jahre juenger ist!

Wichtiger ist: Reinigen, Tonen, Feuchtigkeit! Und so ab den ersten schlimmen Falten kann man sich weiter informieren!

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

wenn das ein reines Naturprodukt ist, dann schadet es nicht.

Ansonsten achte auf genug Schlaf und genug Wassertrinken

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Nein, überhaupt nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.