Frage von ichglaubsnich, 129

Augencreme gegen geschwollene Augen?

'Abend Leute,

ich hab mal ne Frage und zwar würde ich gerne wissen, ob mir jemand von euch evtl eine gute Augencreme gegen dicke (geschwollene) Augen nennen kann? Hab im Internet von einer Creme namens "Oculus" gehört, die viele wohl toll fanden, - die war allerdings eher für Ringe unter den Augen, Tränensäcke usw gedacht - weiß jmd vllt auch, ob diese Creme speziell auch bei dicken, geschwollenen Augen hilft?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CocoKiki2, 105

nein, die Oculus crmee kannst du dir sparen, die bringt außer ein bisschen feuchtigkeit nichts...und das auch mehr schlecht als recht.

wie du deine geschwollenen augen los wirst kann ich dir sagen, aber ich müßte zuerst die hilfreichste antwort erhalten, denn sonst mache ich mir die mühe nicht mehr.

Kommentar von ichglaubsnich ,

:D immer wieder schön auf so liebenswürdige, hilfsbereite Menschen im Netz zu treffen (denen das Wohlergehen ihrer Mitmenschen so sehr am Herzen liegt ;)) ^^

haha alsoo.. sollte das die einzige Antwort bleiben, hast du den Stern aber sicher ;) kann ihn dir nur leider erst frühestens morgen (abend) geben... ne Antwort bräuchte ich eigentlich aber schon vorher.. was meinst du? ^^

Kommentar von CocoKiki2 ,

kann ich nicht machen...schau mal ich hab hier nicht mal ein danke bekommen obwohl ich die hilfreichste verlangt habe. erst die hilfreichste , dann bekomste ne professionelle antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/welche-sonnencreme-ist-angenehm-zu-tragen?foundI...

Kommentar von ichglaubsnich ,

ähm.. okay.. find das zwar etwas merkwürdig (wärst nicht nett, anderen auch einfach so zu helfen ohne ne "Hilfreichste Antwort" zu bekommen ..naja, ..vielleicht ist es - außerhalb vom PC/Handy ...erfüllender, anderen zu helfen (ohne Gegenleistung zu verlangen).. dann siehst du was deine Hilfe gebracht, wie sehr sich vielleicht über deine Hilfe freuen, etc...

also.. da du dich aber echt auszukennen scheinst mit Cremes/Haut..kriegst den Stern, dann warte ich halt noch 1 Tag^^

Kommentar von CocoKiki2 ,

ok, super, werd dir ne super antwort schreiben. endlich mal jemand der sich drauf einläßt. das leben ist doch nun mal ein nehmen und geben.

Kommentar von ichglaubsnich ,

haha okee.. danke dafür :) und - ja, hast schon recht...gewissermaßen. es kann aber auch glücklich machen, einfach nur jemanden zu helfen - und dann zu sehen, wie sehr deine Hilfe ihn glücklich macht zB  ..aber vielleicht nicht unbedingt bei sowas ..vielleicht eher außerhalb des netzes ^^ (im "real life" mein ich)

wie auch immer.. bis morgen dann also & danke im Voraus^^

Kommentar von CocoKiki2 ,

also meine hilfe sieht so aus, dass ich den leuten lehre zu geben und nicht immer nur zu nehmen. das muß sich einfach mal in den köpfen der menschen manifestieren, dass man immer auch etwas geben muß. das ist was ganz natürliches.

Kommentar von CocoKiki2 ,

haha, das ist ja nett, danke, aber pangea hat schon recht mit ihrer antwort, du hättest ihr eigentlich auch die hilfreichste geben können aber ich bin da halt so scharf drauf....naja hier kommt deine antwort:

bei geschwollenen augen oder tränensäcke handelt sich um fettpölsterchen oder ansammlungen unter der haut, die die dunklen augenschatten auslösen. sie sind ein anzeichen dafür, dass der lymphfluss aus dem normalen rhythmus geraten ist. wasser und fett stauen sich im gewebe. es kann sich auch um krankheitsbedingte tränensäcke handeln, deren ursache erkrankungen oder allergien sind. die ursache für die dunklen augenringe sollte ein arzt abklären.

tränensäcke wegcremen funktioniert nicht. um die fettpölsterchen zu entfernen, kann ein chirurgischer eingriff vorgenommen werden. außerdem kann man ihnen durch eine gesunde lebensweise
vorbeugen. dazu gehört alkohol- und tabakgenuss einschränken.
stattdessen viel wasser und ungesüßten tee trinken. das beeinflusst den lymphfluss positiv. UV-strahlen meiden, auch solarien. täglichen lichtschutz tragen. ausreichend schlaf finden.

Kommentar von ichglaubsnich ,

okay.. äh danke^^ nein nein ausreichend geschlafen habe ich, es ging wie gesagt auch nicht um tränensäcke, sondern um geschwollene Augen (also oberhalb des Lides).. so wie wenn man bspw einen Schlag gegens Auge bekommt.. na gut, dann nehm ich mal mit.. kalte Kompressen..

danke für deine Mühe jedenfalls

Kommentar von ichglaubsnich ,

PS: danke für das Kompliment, das ist ja irgendwie süß ^^

also, freut mich auf jeden Fall, dass ich dir eine Freude bereiten konnte damit :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 61

Nein, gegen geschwollene Augen hilft keine Creme. Das kommt von innen, und Creme kann immer nur die Haut pflegen.

Wenn so etwas nur gelegentlich auftritt (zum Beispiel weil man viel zu wenig geschlafen hat) helfen kalte Kompressen - Waschlappen nass machen, ausdrücken, auf die Augenpartie legen und dort eine halbe Minute festhalte, wieder nass und kalt machen und ein paarmal wiederholen.

Bei mir passiert das manchmal, wenn ich am Abend vorher sehr salzig gegessen habe, dann helfen die Kompressen ein bisschen. Der Rest geht im Laufe des Tages weg.

Wenn du das öfters oder ständig hast, geh mal zum Arzt. Da könnte vielleicht eine Allergie dahinterstecken, oder eventuell sogar eine Nierenfunktionsstörung.

Ach ja: Und gib CocoKiki die hilfreichste Antwort, sie ist die Beste :-)

Kommentar von CocoKiki2 ,

haha :D

Kommentar von ichglaubsnich ,

ne das war weil Druck auf die Augen ausgeübt wurde ...wahrscheinlich als hätte man (leicht) darauf geschlagen oder so ähnlich, dann schwellen die ja auch an.. (nein, mich hat keiner geschlagen^^)

Kommentar von ichglaubsnich ,

achso und..klar, mach ich, hab ich ihr ja gesagt ^.^

Antwort
von frieda215, 55

Gehe zum Arzt, der kann Dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten