1

Augencreme

Frage von heide29 heide29

Ich habe mir in der Apotheke Euphrasia Augencreme gekauft, weil ich eine leichte Bindehautentzündung habe. Jetzt frage ich mich Folgendes Im Beipackzettel steht als Anweisung "Creme in den Bindehautsack einbringen". Was soll das bitte heißen? Unter Bindehautsack verstehe ich die Stelle, wenn man das untere Augenlid vom Auge wegzieht. Ich habe aber Schwierigkeiten da Creme aufzutragen - die verteilt sich dann direkt im ganzen Auge. Und was soll "einbringen" bedeuten? Weiß auch jemand wieviel man davon nehmen soll (dazu schweigt der Beipackzettel ebenfalls). Ich nehme immer eine stecknadelkopfgroße Menge.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von feenwinkel feenwinkel

Alles richtig gemacht. Zieh das Unterlied runter und gib eine kleine Menge von der Creme ein. Die Creme soll sich im Auge verteilen. Nur so kann sie wirken. Menge ist auch in Ordnung.

Kommentar von feenwinkel feenwinkelfeenwinkel

Danke für den Stern.

• 1
    Antwort von Drachenlibelle Drachenlibelle

das ist soweit völlig in ordnung wie du das machst und es ist auch nicht schlimm dass es sich verteilt, das ist natürlich. von dem punkt geht nämlich auch due flüssigkeit aus, die dein auge feucht hält.. es ist einfach ein "verteilerpunkt" und ich denke das ist auch so gedacht, dass es sich im auge verteilt.

• 1
    Antwort von kiramarie kiramarie

Ist schon so richtig, auch das sich die Creme im ganzen Auge verteilt.Es sollte ein kleiner Cremestrang sein.Du hast recht, es ist schon ein wenig schwierig, finde Tropfen auch leichter zu benutzen.Euphrasia gibt es auch als Tropfen.Gute Besserung.

• 1
    Antwort von lunalina lunalina

Wir haben die Creme auch, hilft eigentlich gut, die Stelle ist die richtige, unterm Auge die Haut runter ziehen und dann einfach von der Nase bis zum Augenwinkel einen Faden ziehen.....3x am Tag....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.