Frage von anna76570, 28

Augenbrennen wenn ich mein Zimmer betrete?

Mir ist keine Allergie von mir bekannt.... Wenn ich mein Zimmer betrete ist das so.. heute morgen wachte ich auf und meine Oberschenkel haben innen extrem gejuckt. Das War auch schon paarmal so draußen. Woran kann das liegen?

Antwort
von freesthenics, 21

Könnte an neuer Kleidung oder Möbeln liegen. Sowohl neue Kleidung als auch neue Möbel stinken anfangs meistens nach Lösungsmitteln. Aber auch nachdem der Geruch "verschwunden" ist, können diese Stücke noch Dämpfe abgeben, was eben zu Reizungen und allergischen Reaktionen führen kann.

Kommentar von anna76570 ,

ist nicht der fall

Antwort
von MikaLia, 4

Eine Allergie ? Möbel , Kleidung etc . ?

Antwort
von ulirch1978, 7

Hallo Anna,

es liegt an VOCs. Ein Oberbegriff für Schadstoffe die sich in der Raumluft befinden. Das kann unsichtbarer Schimmel sein, Formaldehyd, Hausstaubmilbenkot der in Luft verwirbelt ist, oder Allergene. Es gibt vom Gesetzgeber einen Grenzwert für VOCs. Werte die darüber liegen gelten als Gesundheitsgefährdend. Schau mal bei Wikipedia unter VOCs nach. Oder auf dieser Seite: http://nadicare.de

Dort wird auch eine VOC-Raumluftmessung angeboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community