Ich leide an Kurzsichtigkeit und trage seit fast 2 Jahren eine Brille. Ich merke selbst, dass die Brille nicht mehr zu 100% mit meiner Sehstärke übereinstimmt.
Mittlerweile bemerke ich, dass meine Augen realtiv schnell anfangen zu brennen, wenn sie ungünstigen Bedingungen wie z.B. Dunkelheit etc. ausgesetzt sind, oder auch beim Tv schauen (LCD), Arbeiten am PC usw.
Kommt das von meiner Kurzsichtigkeit, die durch die Brille nicht 100% ausgeglichen wird, oder kann es noch andere Ursachen haben?
würdest du die augen zwecks neuer gläser vom optiker oder direkt vom arzt überprüfen lassen?
Ich gehe immer zum Augenarzt, wenn ich neue Gläser brauche. Zudem kannst du ihm dann gleich dein Augenbrennen beschreiben.
Das Brennen scheint draußen an der frischen Luft zu verschwinden. Liegt wohl an meiner trocknen Wohnungsluft. 27% luftfeuchte :( werde wegen gläser zum augenarzt gehen, ist denke ich sowieso besser. thx
Ah, das mit der Heizungsluft kenne ich. Kauf dir doch feuchtigkeitsspendende Augentropfen oder lass dir welche verschreiben :-)