Frage von Aytiger0804, 15

Augenbrauenzupfen Vergleich?

Hey ich lass mir demnächst die Augenbrauen zupfen beim Friseur mit Faden. Ich werde es so oder so durchziehen, egal wie schmerzhaft ich es finde, aber ich würde gerne eine Vorstellung davon haben.

Also was sagt ihr ? Welchen Schmerz kann man damit vergleichen? Vielleicht von einer Impfung ? Und ich weiß dass das für jeden anders ist aber würde gerne wissen, wie ihr das empfunden habt beim ersten Mal.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von LadyHungry, 8

Ich finde das merkt man dabei fast gar nicht, wenn dann ein leichtes zupfen. Die eigentlichen "Schmerzen" habe ich immer erst einige Zeit danach, wenn die Haut rot wird. Aber wehtun tut es echt nicht wirklich

Antwort
von eni70, 9

Nö, es ist schon mehr als ne Impfung, die man ja um spürt.

Du wirst auch weinen, der Reiz wird durch die Berührung ausgelöst, also denk dran und lass Schminke gleich morgens weg.

Mit dem Faden wird ja sehr schnell über dein Gesicht "gezwirbelt", das sind ganz viele Reize auf einmal und das tut weh. Der Schmerz ist anschwellend, weil die Nerven immer gereizter reagieren.

Auszuhalten ist das aber schon , Schönheit muss leiden ;-)

Zupfen tut weniger weh.

Antwort
von Lisaa1706, 6

Sie schmerzen sind nicht so schlimm, es fühlt sich so an als würden viele kleine Nadeln stechen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten