Frage von carolinehelene, 167

Augenbrauenhäärchen und Wimpern schneller wachsen lassen?

ich bin total unzufrieden mit meinen augenbrauen und wimpern, da sie überhaupt nicht dicht sind. Gibt es irgend welche tipps mit denen die schneller wachsen? Ich verzweifle!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anke88, 110

Googel mal nach Wimpernserum, das funktioniert! Mit dem selben Wirkstoff lässt sich auch das Wachstum von Augenbrauen-Haaren verstärken.

Kommentar von anke88 ,

"Hilfreichste Antwort" - oh, vielen lieben Dank! Ich habe selber auch noch ein bisschen geforscht auf Google und bin auf diesen interessanten Beitrag gestoßen: http://www.perfekt-schminken.de/basiswissen/rund-um-wimpern/wimpernserum-wirkt-m...

Schöne Grüße

Anke

Antwort
von Sana1411, 132

Kauf dir in der apotheke sesamöl und tunke dann ein wattestäbchen rein und schmiers dir vor dem schlafen gehen auf die augenbrauen und evtl. wimper (bei wimpern habe ich es selbst nicht probiert) und das mach dann jeden abend und nach paar wochen hast du sehr viel dichtere augenbrauen und dickere falls du sie wachsen lassen willst. Bei mir hats toll geklappt

Antwort
von Schwoaze, 122

Ebenso wie für die Kopfhaare gibt es auch für Wimpern und Augenbrauen keine Zaubermittel.

Kommentar von Absif ,

Doch, die gibt es. Wimpernwachsumsseren stimulieren die Wurzeln zu mehr Wachstum. Gerade da geht es viel besser als wie beim Kopfhaar, bei dem fast alle Wurzeln normalerweise schon auf Wachstum sind, im Gegensatz zu den Wimpern, dort sind die meisten Wimpernwurzeln im Ruhemodus und können durch die Mittel auf Wachstum geschaltet werden.

Kommentar von Schwoaze ,

Was bitte sind Wimpernwachsumsseren???

Antwort
von Lenaandrea, 97

RIZINUSÖL! habe ich selber probiert. Ich habe wirklich um Weiten dichtere Wimpern und Augenbrauen!! Musst halt etwas geduldig sein weil man erst wad nach ca. 2-3 Wochen sieht aber das ist es aufjedenfall wert. Bekommt man in der Apotheke, am besten einfach mit einen ohrstäbchen aufgetragen

Antwort
von Annaaa202, 82

Es gibt ein Wimpern- und Augenbrauenserum von Wonderstripes. Das Serum heißt Wonderlashes und funktioniert wirklich! Habe ich selbst ausprobiert. Mit ein bisschen Geduld hast du nach ein paar Wochen vollere Wimpern und Augenbrauen. http://www.wonderstripes.de/products/wonderlashes-wimpern-brauen-wachstumsserum-...

Kommentar von Absif ,

Das enthält ein Prostaglandinderivat. Prostaglandine sind Gewebshormone, die auch in der Augenheilkunde in verschreibungspflichtigen Medikamenten verwendet werden und zu denen es natürlich auch eine lange Liste an bekannten Nebenwirkungen gibt.

Es geht auch mit Wimpernwachstumsseren der neueren Generation, die Oligopeptide zur Anregung des Wimpernwuchses enthalten. Diese sind zum Teil auch günstiger, als das hier beworbene.

Antwort
von Dummie42, 101

Nein! Auch wenn manche Drogeriemittelchen dir Wunder versprechen, das sind nichts als Werbelügen. Dichte und Länge deiner Wimpern und Augenbrauen sind dir von deinem Erbgut vorgegeben Punkt!

Kommentar von Absif ,

Nicht ganz richtig, deine Größe und dein Normalgewicht sind auch vorgegeben, jedoch dürfte sich unser Erbgut kaum in den letzten Jahrzehnten dramatisch verändert werden - die jetzigen Jugendlichen sind im Schnitt fast einen Kopf größer als vor 3-4 Generationen. Das Gewicht variiert mit der Kalorienzufuhr zwischen 40-300 kg. Die maximale Länge und Dichte des Wimpernwuchses wird also nur sehr selten von alleine erreicht, mit den richtigen Mittelchen kann dort super nachgeholfen werden.

Antwort
von xHaileyx, 96

versuche es mit Vaseline. Hat bei mir geklappt...zumindest bei den wimpern

Kommentar von daniasarah107 ,

Egal welche Vaseline?

Kommentar von Absif ,

Vaseline pflegt die Wimpern, wird jedoch aus Erdöl gewonnen. Kohlenwasserstoffe sollten nicht ins Auge kommen (Ölfilm).

Antwort
von peterobm, 97

keine Chance

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community