1

Augenbrauen zupfen - zum ersten Mal

Frage von LaraIsabelle LaraIsabelle

Ich möchte mir morgen meine Augenbrauen zupfen. Habe das noch nie gemacht habe immer rasiert. Ich habe mal gehört, wenn man vorher Eiswürfel drauflegt soll das nicht so weh tun. Stimmt das? Und wie lange hält das bis die wieder nachwachsen? Hat vielleicht noch jemand ein Tipp wie ich das am besten machen kann? Wäre lieb ;) danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von pauliea pauliea

ich rate dir auch das erste mal lieber eine Kosmetikerin ran lassen. Ich hab zum Beipiel mir hier http://www.pimpyou.de/index.php/component/content/article/3-contant/79-zupfen-au...

auch ne Foto-Vorlage machen lassen

• 2
    Antwort von meschu meschu

Der Eiswürfel ist eine gute Idee aber vorallem mit Zeigefinger und Mittelfinger richtig gut spannen... Viel spaß

• 2
    Antwort von Osnabrueckerin Osnabrueckerin

Ich finde, es tut gar nicht so weh. Das mit den Eiswürfeln kannst du aber machen. Wichtig ist, immer in Wuchsrichtung zu zupfen.

• 1
    Antwort von keri84 keri84

weh tut das eigentlich gar nicht. ich halte immer die haut etwas straff und dann geht das schon.

am besten nur von unten die haare wegmachen, sonst siehst das auge schnell sehr klein aus

für eine schöne form würde ich aber das erst emal zum frisör oder kosmetiker gehen, das kostet nicht viel. und dann kannst du selbst nachzupfen und musst nur die nachwachsenden haare weg machen.

• 1
    Antwort von moonaleesa moonaleesa

das wichtigste wurde alles schon gesagt, also vorher kühlen,in wuchsrichtung zupfen, nur von unten wegnehmen ( und ganz abseits stehende von oben natürlich). Um Rötungen zu vermeiden ist es auch gut wenn man danach ein bisschen desinfiziert. Super gut ist Oktenisept wundspray. falls es rot wurde gehts dann gleich wieder weg. Das passiert aber eh meist nur bei den ersten malen oder wenn man richtig starken haarwuchs hat. Was mir noch einfällt ist die Haut zu straffen dann tuts weniger weh. Nach dem Baden oder Duschen gehen sie ganz leicht aus der haut, weil die Poren dann geöffnet sind. Bis die nachwachsen ist unterschiedlich, manche kommen ganz schnell nach ( weil man sie beim zupfen nur abgebrochen hat) und andere härchen kommen nach 3 wochen ( weil man sie mit wurzel erwischt hat) man muss einfach immer mal wieder vereinzelte nachzupfen- dann is jut. Die standard ebelin goldpinzette bei dm find ich persönlich besser als alle profiteile die ich probiert hab. Alles Gute!

• 1
    Antwort von Zahl13 Zahl13

schnucki, geh lieber das erste mal zupfen lassen von einem Profi. Dann kannst du nachzupfen. Es kostet dich lediglich 5-10Euro, die sich dann aber auch sehr lohnen.

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Zupfen tut überhaupt nicht weh, wenn die Haut schön gespannt wird (mit den Fingern die Hautpartie nach aussen straffen).

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Wenn du es nötig hast, lass es fachlich von einer Kosmetikerin machen, und sonst lass es.

Kommentar von LaraIsabelle LaraIsabelle

Warum?

Kommentar von moonaleesa moonaleesamoonaleesa

ach quatsch das geld kann man sich echt sparen, das kann man auf jeden fall selber machen!

• 1
    Antwort von Birgit1954 Birgit1954

Wenn du ein bisschen Geld übrig hast, lass es doch bei einer Kosmetikerin oder beim Friseur machen. Da tut es auch weniger weh und es wird schön gleichmässig. Ansonsten hilft vorher Eis auflegen schon etwas. Die Haut zwischen den Fingern immer schön spannen und aufpassen, das du mit der Pinzette auch wirklich nur die Augenbrauen erwischt und nicht auch die Haut. Das Nachwachsen ist von Typ zu Typ verschieden. Das musst du einfach abwarten, wie es bei dir ist. Viel Glück und so schlimm ist es nun auch nicht. :-)

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Als ich mir das erste Mal die Augenbrauen gezupft habe, habe ich sie nur eingecremt. Ich bin wahrscheinlich nicht so schmerzempfindlich - es hielt sich im Rahmen. Nun merke ich es kaum noch.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

frage Deine mama oder laß Dich bei einer kosmetikerin beraten

Kommentar von LaraIsabelle LaraIsabelle

Meine Mutter macht das nicht und Kosmetikerin ist mir zu teuer.

Kommentar von claudl123 claudl123claudl123

dann beim friseur

• 1
    Antwort von JoeNephilim JoeNephilim
  • 1
    Antwort von claudl123 claudl123

nur die von unten wegzupfen sonst bekommst du keinen schönen bogen hin

• 1
    Antwort von jenergedanke jenergedanke

Ja, Eiswürfel kühlen und man merkt es nicht so sehr. Aber auch ohne geht es. Es gibt übrigens neben der normalen Pinzette auch die "türkische" Version mit einem Bindfaden,d as geht schneller und ist u.U. sauberer und Du hast eine grade Linie.

• 1
    Antwort von chibimoon chibimoon

ja hab ich anfangs auch gemacht und jeztt hab ich mich total dran gewöhnt. viel spaß ;)

ach und tipps gibt es nicht wirklich auser erst zwischen den augen da anzufangen.. muss man auspobieren ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.