3

Augenbrauen zupfen Sünde ?!

Frage von SweetyCherrii SweetyCherrii

Hey, also es ist so dass ich Moslem bin und deswegen will ich eigentlich nicht meine augenbrauen zupfen. So schlecht sehen die ja auch nicht aus. Nur wollte ich mal wissen ob es Sünde ist die form zu verändern oder ist es auch Sünde die paar überstehenden Häärchen zu zupfen ? Die paar häärchen könnten ruhig weg.. aber hab halt angst dass es Sünde ist.. kennt sich da jemand aus ?! danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 15
    Antwort von Solipsist Solipsist

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher wie ich eines Tages sterben werde.

Eines schönen Tages wird man mich steckensteif erkaltet vor meinem Rechner finden, mit nach hinten verdrehten Augen, krampfhaft verbissen in die Kante meines Schreibtisches.

Sollte man bei spontanen Gehirnblutungen noch Zeit zum weinen haben, so wird man meine heißen Tränen am Bildschirm wiederfinden. Panikartig trachteten sie lotrecht meinen rotgeränderten Augen zu entfliehen, bemüht solch Fragen wie die obige gleichsam von der Mattscheibe zu wischen, nur um hinterher mit der gleichen Resignation nach unten zu kullern, mit welcher auch ich in meiner letzten Sekunde in die luftleere Schwärze des Irrsinns hinabgleiten werde.

.

.

Herr wir bitten Dich, wirf endlich das längst versprochene Hirn vom Himmel – und erlöse jene die da von der Knute des Stumpfsinns gegeißelt wurden.

.

Amen.

Kommentar von wueselduesel wueseldueselwueselduesel

Gesprochen wie ein Dichter. DH.

Kommentar von norelig norelignorelig

Sehr schön soli. Aber totlachen wäre auch noch eine Alternative.

Kommentar von wahrheitsfreund wahrheitsfreundwahrheitsfreund

Zitat Solipsist: "Herr wir bitten Dich, wirf endlich das längst versprochene Hirn vom Himmel"

.

"Vor dem VerderbenA <kommt> Stolz, und Hochmut vor dem Fall." A) oder: Vor dem Zusammenbruch

(Die Bibel, Sprüche Salomos 16,18)

Kommentar von Solipsist SolipsistSolipsist

Die Sprüche Salomos? :) Aus dem Alten Testament.

Weshalb zitierst Du daraus, wenn Du Dich selbst nicht an das hältst was dort alles geschrieben steht?

Bigotterie?

Es ist die Wahrheit, Solipsist. Du willst es wissen? Ein Zeichen Gottes? Seine Unwahrheit beweisen? Dann handle weiter so, und warte die Zeit ab. Doch raten würde ich Dir nicht dazu.

Denn: Ich weiß nicht, wie viele Zeichen Gott Dir schon gegeben hat, Solipsist. Wir sollen Gott nicht versuchen. Es könnte Dein letztes sein.

Oh! Der Mann geriert sich als Teilzeitzeichendeuter und Hobbyzungenreder!

Da mach ich mit.

Werde bitte genauer, Freund der Wahrheit. Ein paar Fragen an Dich:

.

Welche(s) Zeichen hat ein Gott mir gegeben?

Wo und wann hat ein Gott mir Zeichen gegeben?

Meinst Du hier an dieser Stelle und durch Dich?

Siehst Du Dich somit als Botschafter Gottes?

.

Außerdem:

Wenn ich Gott nicht versuchen soll, wie ist das gemeint? Gott mit French Dressing oder gar Schlagsahne? Gott vielleicht mal mit Fritten versuchen? Oder meinst Du eher ich solle Ihn nicht provozieren?

Was passiert denn wenn ich ihn provoziere? Werde ich dann irgendwann in den nächsten 40 Jahren in einem Autounfall sterben und/oder Krebs bekommen? (Falls ja, solches nennt man gemeinhin "Leben", verbunden mit den üblichen Risiken). Oder meinst Du, mir würde dann verwehrt in seinen Himmel der ewig sediert-seelig Lächelnden einzuziehen?

Was genau meintest Du also damit und was sind die Konsequenzen?

.

Weiter:

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Weshalb zitierst Du mir aus dem Alten Testament, wenn Du Dich selbst nicht an alles hältst was dort geschrieben steht?

.

.

Erbitte eine gerne umfassende Antwort auf all diese Fragen, Freund der Wahrheit.

Doch bitte ich Dich Deine eigenen Worte und Argumente zu gebrauchen und nicht aus dem Märchenbuch zu zitieren. Erstens kenne ich es vollständig und zweitens fehlt jenen Versen die Überzeugungskraft, da ihre "Wahrheit" durch nichts bestätigt wird.

.

Danke,

Solipsist

Bekomme ich noch Antwort?

• 1
    Antwort von pusemuckel123 pusemuckel123

Ich habe eine Freundin die Muslimin ist und sie zupft sich auch die Augenbrauen und niemand sagt was dagegen. ;)

• 1
    Antwort von quarki509 quarki509

Man sieht oft genug Muslimas mit gezupften Brauen, wobei das wohl egtl. als haram gilt. Letztendlich muss (und sollte) das aber jeder für sich selbst entscheiden.

• 1
    Antwort von cortijero cortijero

Arme Moslems! Was für Probleme. Nur gut, daß wir diese Sorgen nicht haben, lach!

• 0
    Antwort von wahrheitsfreund wahrheitsfreund

Hallo SweetyCherrii, Alle Eitelkeit/Selbstsucht ist vor Gott nicht gut. Gott weiß, ob eine Frau sich prostituieren will, oder ob sie anderen Männern gefallen will, oder einfach allseits beachtet sein will, ODER ob sie z.B. dem Ehemann gefallen/erfreuen möchte. Gott sieht in das Herz, er ist allmächtig, er WEIß DOCH, WARUM ein Mensch etwas tut.

.

Warum sollte ein Mensch den allmächtigen Schöpfer von ALLEM durch Werke bestechen können? Warum sollte Gott starre Gebote wollen, die am eigentlichen vorbeigehen? Sollte Gott das nötig haben? Sollte er das zulassen? Nein, das tut er nicht.

.

"Wehe denen, die den Tag des HERRN herbeiwünschen! Was soll euch denn der Tag des HERRN bringen? Er wird Finsternis sein und nicht Licht! 19 (Da wird es sein) wie wenn ein Mann, der einem Löwen entflohen ist, einem Bären in den Weg läuft und, wenn er glücklich ins Haus hineingekommen ist und sich mit der Hand gegen die Wand lehnt, von einer Schlange gebissen wird. 20 Ja, Finsternis wird der Tag des HERRN sein und nicht Licht, dunkel und ohne hellen Schein! 21 »Ich hasse (eure Neumonde), ich verschmähe eure Feste und mag eure Festversammlungen nicht riechen! 22 Denn wenn ihr mir Brandopfer und eure Speisopfer darbringt, so habe ich kein Wohlgefallen daran, und die Dankopfer von euren Mastkälbern mag ich nicht ansehen! 23 Hinweg von mir mit dem Getön deiner Lieder! Dein Harfenspiel mag ich nicht hören! 24 Es möge lieber das Recht sprudeln wie ein Wasserquell und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach!"

(Der Prophet Amos, Kapitel 5, Vers 18-24)

.

"Und wenn ihr eure Hände ausbreitet (beim Gebet), verhülle ich meine Augen vor euch; auch wenn ihr noch soviel betet, höre ich doch nicht darauf: eure Hände sind ja voll Blutschuld. 16 Wascht euch, reinigt euch, schafft eure bösen Taten mir aus den Augen! Hört auf, Böses zu tun, 17 lernt Gutes tun, kümmert euch um die Rechtspflege, tretet den Gewalttätigen entgegen, schafft den Waisen Recht und führt die Sache der Witwen!«

(Der Prophet Jesaja, Kapitel 1, Vers 15-17)

.

"Er hat dir kundgetan, o Mensch, was gut ist; und was fordert der HERR anderes von dir, als Gerechtigkeit zu üben und dich der Liebe zu befleißigen und demütig zu wandeln mit (oder: vor) deinem Gott?"

(Der Prophet Micha, Kapitel 6, Vers 8

.

»Alles nun, was ihr von den Menschen (= von anderen) erwartet, das erweist auch ihr ihnen ebenso; denn darin besteht (die Erfüllung) des Gesetzes und der Propheten. Gehet (in das Reich Gottes) durch die enge Pforte ein; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der ins Verderben führt, und es sind ihrer viele, die auf ihm hineingehen. 14 Eng ist dagegen die Pforte und schmal der Weg, der ins Leben führt, und nur wenige sind es, die ihn finden.«

(Jesus Christus im Evangelium nach Matthäus, Kapitel 7, Vers 12-14)

.

Jesus heilte einen Blindgeborenen. Dieser kannte die heiligen Schriften und sagte gegenüber den Schriftgelehrten:

.

»Darin liegt eben das Verwunderliche, daß ihr nicht wißt, woher er stammt, und mir hat er doch die Augen aufgetan. 31 Wir wissen, daß Gott Sünder nicht erhört, sondern nur wenn jemand gottesfürchtig ist und seinen Willen tut, den erhört er.a a) Psalm 66,18; Sprüche Salomos 15,29; Jesaja 1,15 32 Von der Weltzeit an (= solange die Welt steht) hat man noch nicht vernommen, daß jemand einem Blindgeborenen die Augen aufgetan hat. 33 Wenn dieser Mann nicht von Gott her wäre, so vermöchte er nichts zu tun

(Evangelium nach Johannes, Kapitel 9, Vers 30-33)

Kommentar von Qualia QualiaQualia

"Gott sieht in das Herz, er ist allmächtig, er WEIß DOCH, WARUM ein Mensch etwas tut."

-

Ziemlich wichtiger Satz. Wahrscheinlich der wichtigste, den ich von dir hier lesen durfte.

-

Hast du schon mal über den Satz nachgedacht?

• 0
    Antwort von SamiraSG SamiraSG

Ja, das ist voll die Sünde, wenn du dir auch nur ein Haar aus der Augenbraue zupfst, kommst du in die Hölle!

• 0
    Antwort von theelectrofreak theelectrofreak

hab den koran gelesen bin selbst araber , is keine sünde du kannst deine augenbrauen ruhig zupfen wie du willst ;)

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Das Zupfen der Augenbrauen ist haram. Anders würde es sich verhalten, wenn Du z.B. über der Nase zupfen würdest, weil Du eine "Monobraue" hättest, das wäre in Ordnung.

Schau auch mal hier:

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=1761

• 0
    Antwort von everhappygirl everhappygirl

Was für eine Doppelmoral. denken dass jedes Haar von Gott gewollt ist aber wenn Frauen lesbisch oder Männer schwul sind, würde man sie am liebsten hängen -.- Du bist Herr über dein leben und auch deine Haare und Gott hat auch deine Persönlichkeit gemacht, er hat also theoretisch gewollt dass du so bist wie du bist - also innerlich und wenn dich die Haare stören dann mach sie weg wenn es dir besser geht dann! Denn Gott will dass es dir in allen Bereichen gut geht und seis drum dass es hier nur um Augenbrauen geht!

• 0
    Antwort von Cuxland Cuxland

Sünde ist es sicherlich nicht. Störende Härchen könnten, müssen aber nicht gezupft werden. Die natürlich gewachsene Augebraue ist allerdings oft am schönsten.

• 0
    Antwort von italofila italofila

Wieso soll das denn sein? Die Mädchen und Frauen mit den am besten gezupften und in Form geschnittenen Augenbrauen, die ich kenne, sind Muslimas. Du musst wegen deines Glaubens ja nicht als "Schiachperchte" herumlaufen.

• 0
    Antwort von halbwissen666 halbwissen666

Warum sollte das Sünde sein. Du gehst doch auch zum Friseur und lässt Dir die Haare schneiden.

• 0
    Antwort von mcchris mcchris

Das kommt auch auf deine einstellung zum glauben an, ich finde es keine Sünde, aber ich sehe diese dinge auch eher locker. Gegenfrage, ist es Sünde etwas nicht zu tun, und sich dann unwohl zu fühlen?

• 0
    Antwort von schnegge92 schnegge92

seit wann hat augenbrauen zupfen etwas mit der relidion zu tun? das habe ich ja noch nie gehört um ehrlich zu sein, ich denke nicht das es sünde ist sich die augenbrauen zu zupfen... da würden millionen von frauen sündigen...

• 0
    Antwort von neuling88 neuling88

ist es eine sünde sich die haare zu schneiden? sich die nägel zu schneiden?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.