Hallihallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand eine Methode kennt, um die lästigen Büschel über den Augen einigermassen schmerzfrei loszuwerden..... Bin für jeden Tip dankbar........
Augenbrauen zupfen........auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Antworten (19)
-
1Antwort von
JuergenWBJuergenWB
Ich nehme immer eine Pinzette. Die Haut zwischen 2 Fingern etwas spannen, und dann so rauszupfen wie sie wachsen. Tut anfangs etwas weh (noch gut erträglich), aber irgendwann gewöhnst du Dich daran und empfindest das nicht mehr als schmerzhaft.
-
1Antwort von
WetterhexchenWetterhexchen
Die Haut mit einer Hand schön straff ziehen, mit der anderen die Haare einzeln auszupfen, am besten mit einer Pinzette, deren "Greifarme" nach innen gebogen sind. Wenn du das regelmäßig machst, tut es nicht mehr so weh, anscheinend gewöhnt man sich an so manches...
-
-
0Antwort von
HerbertVaterHerbertVater
Diese "lästigen Büschel" sind da, um die Augen zu schützen. Außerdem geben sie einem Gesicht Charakter! Was alos soll der Unsinn mit dem rauszupfen?
-
0Antwort von
zukunftsmusik69 Hallo,
hast Du einen starken Brauenwuchs? Dann such Dir eine Kosmetikerin die sie Dir mit Warmwachs entfernt. Ist sehr viel sauberer, der Wuchs läßt extrem schnell nach und der Schmerz hält sich in Grenzen durch die Wärme und die dadurch geöffneten Poren. Laß die Finger von Rasierern: der Wuchs wird stärker und die Haarwurzel auch. Irgendwann kannst Du dann täglich vor dem Spiegel stehen und korrigieren.
Greets
-
0Antwort von
schoobi Mach doch die ersten zwei male einen Termin bei der Kosmetikerin, die bringt die richtige Form rein und dort reißt du dich wegen der Schmerzen auch zusammen. Wenn du dann regelmäßig die drei Haare zupfst die du dann siehst, ist es mit den Schmerzen auch gut auszuhalten. Und dann so wie schon beschrieben: die Haut straffen, schnell in Wuchsrichtung ziehen und hinterher kühlen. Viel Erfolg!
-
0Antwort von
Feldmaus71 Vor dem Zupfen mit einer warmen Kompresse (z.B. Waschlappen) die Poren zum öffnen bringen und damit die Haut entspannt. Dann zupfen. Anschließend mit einer kalten Kompresse die Stelle kühlen, damit sich die Poren wieder zusammenziehen und der Schmerz gelindert wird.
-
-
0Antwort von
sasfeesasfee
Hey! Es gibt kleine Rasiermesserchen, damit tut es nicht weh, allerdings muss man das öfters machen, weil die Wurzeln nicht mit entfernt werden. Oder Wurzeln veröden lassen...machen manche Kosmetikinstitute.
-
0Antwort von
linebienelinebiene
na einfach zupfen.oder klebeband dann mit edding wieder aufmalen :D
-
0Antwort von
FoxiiiFoxiii
Wie die meisten schon gesagt haben:
- Pinzette nehmen (NIEMALS RASIEREN!!!)
- Haut mit Fingern straffen
- mit schnellen Bewegungen rausziehen (nicht langsam - sonst tut's weh!)
Danach ist die Haut meistens sehr gerötet (wenn du es nicht sooft machst), deswegen ist ein Eiswürfel eine gute Alternative. Einfach draufhalten.
Wenn du es dann öfters machst, bekommst du nicht nur Übung darin sondern es tut dann auch nicht mehr wirklich weh.
Hoffe ich konnte dir helfen :3
Kommentar von
sasfeesasfee was heisst denn "niemals rasieren"?
Kommentar von
FoxiiiFoxiii Wenn du dir die Augenbrauen rasierst, wachsen sie dir stopplig nach! Und das kann ganz böse aussehen :3
-
0Antwort von
jessi410jessi410
Am besten du zupfst dir die Augenbrauen nach dem Duschen..dann ist die Haut aufgeweicht und es tut nur noch halb so weh..um so öfter du das machst umso weniger wird es weh tun..
-
0Antwort von
TschipsaTschipsa
Nach einiger Zeit tut es nicht mehr weh. Mir hat es am Anfang geholfen, wenn ich zuerst mit einem Eiswürfel die Stellen gekühlt habe. LG
-
0Antwort von
MissSwanMissSwan
Also wenn du es wirklich schmerzfrei haben möchtest dann musst du rasieren. Es gibt in fast allen Drogeriemärkten extra kleine Rasierer für Augenbrauen. Von Wachs würde ich dir absolut abraten . Das ist Sauerei und schmerzhaft. Wenn du aber richtig zupfst kannst du die Haare länger loswerden als wenn du rasierst. Leg eine Hand an die Braue und zieh sie lang dann IN Haarwuchsrichtung und nicht dagegegen zupfen . Das ist übungssache und dürfte bei der Methode auch nicht sehr weh tun
-
0Antwort von
Morrigan123Morrigan123
Hab ich ein glück das ich ein Mann bin ich stutze die einfach ein mal im Monat und rasier die konturen wenn ich eh jeden Morgen den Rasierer in der Hand habe :P
Kommentar von
JuergenWBJuergenWB Zur Vermeidung der berühmten Weigl-Büschel zupfe ich auch. Körperpflege hat nichts mit Geschlecht zu tun.
-
0Antwort von
KriLuKriLu
wenn du mit pinzetten nicht zurecht kommst, kannst du dir einen kleinen mini-rasierer zulegen. so mache ich es ab und zu. allerdings wachsen durchs rasieren die augenbrauen schneller nach als durchs zupfen. müsstest halt öfters mal drüber fahren, aber erstens es geht schnell und zweitens es ist schmerzfrei. und "aus versehen zu viel wegrasieren" ist auch schwierig, da der rasierkopf selbst sehr klein ist
Kommentar von
hallo70 ahhhhhhhhhhhh..so ein ding hat mein Göttergatte..werd ich ausprobieren...
-
0Antwort von
sturmhexesturmhexe
ich öle sie davor immer ein. hab das gefühl das es dann nicht ganz soo schmerzhaft ist aber ich glaub das ist einbildung :) placeboeffekt :)
-
0Antwort von
RoadShowRoadShow
ich schmiere vorher immer etwas creme drauf, laß es einziehen und zupfe dann, tut dann so gut wie gar nicht mehr weh!
-
0Antwort von
ingridshausingridshaus
Ich rasiere die mir immer. Wachsen zwar etwas schneller nach aber mit dem Rasieren hat man sie einer Minute auch wieder weg.
Kommentar von
hallo70 das klingt gut....
Kommentar von
ingridshausingridshaus Noch ein kleiner Tipp dazu, von außen nach innen rasieren und natürlich nur mit der Klinge. Ich schmiere mir vorher immer etwas Neveacreme drauf, dann geht es besser, als wenn man trocken rasiert.
-
0Antwort von
Jonesmann Pinzeppe ? schönheit tut halt weh oder wie der spruch geht ;)
Kommentar von
hallo70 super
na toll
Ist halt so ... aber der Mensch ist auch ein Gewohnheitstier.
genau... ein paar mal augen zu und durch... ich denke mit der zeit wirst du schmerzresistent... alles halb so wild
Nee, die muss sie auflassen, sonst sieht sie die Haare ja nicht
man kanns auch ganz anders machen... wie daniela katzenberger... einfach abrasieren und drauf tätowieren lassen... tut dann nur einmal weh und sieht dementsprechend aus... aber irgendwas ist ja immer :-)