Frage von WhereAreYouu, 446

Augenbrauen zerstört:/.....?

Hallo
Ich habe letztes Jahr im Mai das erste Mal meine Augenbrauen gezupft (Ich weiß es war ein Fehler) Und ich hatte davor wirklich sehr volle, dichte, schwarze Augenbrauen.. Nach dem Zupfen waren sie seehr dünn, hatten keine Form und das hintere (der "Bogen") war so gut wie weg..
Seitdem male ich meine Augenbrauen wirklich jeden Tag an
Jetzt sind sie schon einwenig nachgewachsen und ich habe mir überlegt ob ich nicht zu einem Friseir gehen soll und sie mir dann die Augenbrauen in eine FORM zupft.. denn jetzt ist es echt schwer jeden Tag eine Form hinzumalen. Ich weiß aber nicht ob das dumm rüberkommen würde weil meine Augenbrauen noch garnicht so voll geworden sind, sondern immernoch dünn sind und außerdem habe ich angst dass die Friseurin mich auslacht oder so, wenn sie meine Augenbrauen sieht, wie sie nicht angemalt sind. Ich weiß nicht was ich tun soll:/

Antwort
von hoooooneeeeey, 272

wenn du sie jetzt noch in eine form gezupft haben willst musst du daran denken dass du dann immer hin musst bzw die form irgendwann wenn sie wieder richtig gewachsen sind, sie selbst so zupfen kannst.

Zu der Friseurin würde ich hingehen ohne sie nachgemalt zu haben, auch wenns erstmal doof ist. Aber sie würde dich niemals auslachen. Und sie würde vor dem zupfen das gemalte sowieso erstmal entfernen damit sie wirklich alles genau sieht.

falls du doch selbst warten willst kann ich die für den anfang erstmal empfehlen nur die haare zu zupfen die abstehen bzw aus deine natürlichen form rausfallen bis du weißt wie du deine form haben willst

Antwort
von Marielouise17, 240

Lass sie wachsen erstmal so dumm es ist (hab den gleichen Fehler gemacht vor zwei Jahren!) mit hat Wimpernserum geholfen :) ich hatte eig gar keine Augenbrauen mehr und hab heute wieder buschige

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 197

Da hast du ja einiges falsch gemacht, beim zupfen. 😳

Ich würde auf jeden Fall einfach mal zum Friseur oder zur Kosmetikerin gehen, wahrscheinlich eher zur Kosmetikerin. 

Wenn die Fachleute vielleicht gerade nichts bei dir zum zupfen finden, können sie dir zumindestens Tipps geben, was Form, Anmalen & Nachwachsen angeht. 

Du kannst doch auch einfach mit nach gemalten Augenbrauen hin gehen, sie dir dort abschminken & wieder nach malen, bevor du den Laden verlässt. Also falls du dich sonst einfach zu unwohl fühlst. 

Antwort
von Annicatoon, 160

Hallo,
also irgendwie ist das doch schon jedem mal passiert. doof nur dass es so lange Dauert bis alle Haare wieder nachgewachsen sind. Mach dich deswegen also nicht verrückt.

An deiner Stelle würde ich zu einer Kosmetikerin gehen und dort nach Hilfe beim Zupfen fragen. Oder du hast einen Friseur deines Vertrauens der auch Augenbrauen zupft. Diese können nähmlich deine Augenbrauen auch bei nicht ausgewachsenen Augenbrauen zurecht zupfen. So ist es leichter über die lange Dauer des Wachsenlassens eine schöne Form zu erhalten oder bekommen.

Das ist auch gar nicht so teuer, sich die Brauen zupfen zu lassen. ich mache das nur noch.

Und der Tipp mit dem Öl ist auch ganz gut. Vielleicht kannst du die Kosmetikerin dazu auch fragen :)

Alles Liebe

Antwort
von HelloGurl, 246

Geh in die Apotheke und kaufe dir rizinus öl! Das massierst du jeden abend in deine Augenbrauchen ein und deine haare werden schneller wachsen! Das war bei meinen Wimpern so es hat wirklich geklappt!Dieses öl ist ein super natur produkt und frei von irgendwelchen stoffen ! Es ist nicht die Antwort auf deine Frage, aber ein kleiner Tipp und ich hoffe er wird dir helfen ! :)

Kommentar von WhereAreYouu ,

Danke!:)

Kommentar von HelloGurl ,

Gern geschehen :)

Antwort
von xDasEinhornx3, 98

Lass sie wachsen,

Dünne augenbrauen sind meiner meinung nach unglaublich hässlich. Was wirklich perfekt wäre, ist wenn du es schaffst deine augenbrauen1 Monat und ein halben Monat nicht zu zupfen, ausser die Mitte.

Dann solten die perfekt nachgewachsen sein &' dann kannst du sie dir zupfen lassen, sag bevor sie anfängt zu zupfen, das du deine Augenbraue nur sauber machen willst und in form bringen willst, aufgarkeinenfall dünner!!! 


So habe ich die perfekte augenbraue und bin wie jedes mal mega zufrieden:) 

Ich male sie nicht nach, 1. keine lust dazu 2. kann ichs nicht 3. sehen meine Augenbrauen auch so voll aus 


Und benutze in der zeit wo du sie wachsen lässt ein Wimpernserum, das kriegste überall her (DM) usw, es gibt eins von balea für nur 3,95 


Trag das jeden abend vor dem schlafen auf die augenbraue

Antwort
von lilMrsSunshine, 148

Jap, Rizinusöl hat bei mir auch auf den Wimpern wahre Wunder bewirkt nach dem sie nach ner Wimpernverlängerung ausgefallen waren -.-
Trag es wirklich nur an den Stellen auf wo es benötigt wird am besten mit nem Qtipp vorm schlafengehen :)

Antwort
von lustigejojo123, 172

Ich würde an deiner Stelle hingehen! Auch wenn sie nichts mehr zupfen kann, kann sie dir bestimmt wertvolle Tipps geben :-)

Kommentar von 1995prinzessin ,

geh zu douglas Benefit hat eine Augenbrauenlounge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community