Frage von samaboolama, 96

Augenbrauen mit permanet makeup tatowiert halten nicht, bekomme ich mein geld zurück?

Hey ihr da draussen :-)
Ich bin echt am verzweifeln.. Habe mir vor paar monaten die augenbrauen tatowiert.. Das erstemal hielt es nicht und ich liess es nachstechen doch auch beim zweiten mal war alles weg sobald der schorf weg war. Vor einem monat wollte sie es nochmal stechen und am dienstag habe ich nochmal ein termin. Allerdings sieht man so gut wie nichts und ich möchte es nicht nochmal nachstechen weil es extrem weh tut und ich mit dem ergebniss nicht zufrieden bin. Ich habe mich an alle anweisungen gehalten, kein makeup drauf, kein solarium, habe die creme welche sie mir gegeben hat benützt und meine augenbrauen wasserkontakt ausgesetzt. Jetzt habe ich mich entschlossen dass ich es lasse.. Aber ich habe ja noch diesen einen termin. Ich möchte wissen ob ich mein geld zurück bekomme oder nur einen anteil? Weil das ergebniss ist nichts, man sieht kein bisschen.. Und das heisst ja die abmachung wurde nicht erfüllt
Bitte helft mir was ich machen kann und wie sollte ich ihr sagen dass es mir nicht gefällt und ich es nicht nochmal stechen möchte sondern mein geld wider denn ich habe 500 franken bezahlt..

Antwort
von Duke1967, 63

Permanent Make up ist eine sehr individuelle Sache. Abhängig von Kundenwunsch, Hauttyp, Lebensweise ist auch die Haltbarkeit abhängig. Es gibt Haut, wo die Pigmente einfach nicht halten wollen. Dies ist aber der Lineristin nicht zu Lasten zu legen. Sie hat Zeit und Material investiert und hat dafür ihr Geld bekommen. Damit ist der geschlossene "Vertrag" abgegolten. Natürlich ist es nicht schön, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, aber Du kannst höchstens erwarten, dass die Lineristin aus Kulanz kostenlos bei Dir nacharbeitet. Geld wirst Du keins zurückbekommen, auch anteilig nicht. Wahrscheinlich muss auf Deiner Haut anders gearbeitet werden, als sonst üblich, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Dies wird die Lineristin wissen, wenn sie Erfahrung hat, wovon ich bei dem Preis einfach mal ausgehe. Hoffe für Dich, dass alles in Ordnung kommt. Alles Gute. LG

Antwort
von Weisefrau, 70

Hallo, nun die Firma hat nachgebessert was du erlaubt hast aber es hat nichts genützt. Mehr musst du nicht machen. Sag freundlich aber deutlich das du das Geld zurück haben willst.

Du hast das Recht auf deiner Seite.

Kommentar von Duke1967 ,

Solange die Lineristin keine SCHRIFTLICHE Garantie für eine bestimmte Haltbarkeit gegeben hat, was niemand tun wird, ist man auf die Kulanz des Anbieters angewiesen. Es gibt keine Rechtsprechung, die Dir hier helfen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community