Frage von DonutsBeLike, 67

Augenbrauen (kürzen,trimmen,usw) Hilfe!?

Hey. Meine Tante meinte mal meine Augenbrauen sind sehr lang, sie hat mir dann spontan angeboten sie mir zu trimmen. Mit einer Nagelschere und einem Kamm.
War nicht zufrieden weil sie es meiner Meinung nicht gleichmäßig gemacht hat. Also hab ich Zuhause selbst noch mal bisschen was abgeschnitten. Aber jetzt bin ich gar nicht zufrieden man sieht deutschlich ein paar kürzere und längere Haare. Eig. bin ich ein Bär und hab gar nicht so mit solchen Dingen zutun. Bin'n Junge 19.
Meint ihr ich kann noch mal zum Frisör das er mir sie gleichmässig trimmt.

Meine Ängste!! :Ich hab angst das ich jetzt so viel daran rumgeschnitten hab lassen das meine Augenbrauen hart werden, wie'n bart, und abstehen wie bei den alten Opas:(

Ist das wahrscheinlich? Oder kannder Frisör mir die ruhig trimmen und danach lass ich sie einfach wieder gleichmässig wachsen.

Antwort
von leosmilej, 34

Also ich würde dir raten zu einem Friseur zu gehen dem du vertraust. Ansonsten geh zu einer Kosmetikerin, die machen das auch regelmäßig.

Schneid bitte auf keinen Fall selber weiter daran rum, Augenbrauen kürzen ist wirklich schwer, vor allem wenn man es selbst versucht ^^

Ich weiß natürlich nicht wie kurz sie schon sind, wie viel man also noch trimmen/kürzen kann ohne dass es seltsam aussieht, aber ein anständiger Friseur kann das schon entscheiden.

Deine Augenbrauen werden nachwachsen, ob du sie jetzt weiter trimmen lässt oder nicht, das hat keinen Einfluss auf das Wachstum! ;) Keine Angst.

Kommentar von DonutsBeLike ,

Ka auf das wachstum
vllt. nicht aber ich han angst das die haare härter werden, bei bei einem 3tage bart und die dann abstehen dadurch wie bei einem alten opa :S

Kommentar von leosmilej ,

Nein, sie werden nicht härter, keine Angst. Sie fühlen sich vielleicht härter/kratziger an, aber auch nur bis sie wieder länger sind.

Antwort
von Yanavii, 30

Erst einmal solltest du so etwas nur machen / machen lassen wenn du selbst findest, dass es notwendig ist! mach das nicht auf den Rat von Anderen, immerhin ist es dein Gesicht. Gerade bei Männern finde ich Augenbrauen trimmen kein Muss, immerhin machen volle Augenbrauen auch männlich. Es kommt eben immer darauf an.

Zu deinem Problem : Ja, wenn du zur Kosmetikerin oder zum Friseur gehst können die das wohl noch am ehesten retten, wenn du selber nicht das knowhow dazu hast. sag denen aber genau was du haben möchtest.

Ansonsten hilft wohl nur nachwachsen lassen :)

Liebe Grüße

Kommentar von DonutsBeLike ,

Ja nachwachsen lassen schön und gut. aber meine angst ist eben, das die so hart nachwachsen wien 3tage bart und dann abstehen wie bei den alten opas haha

Kommentar von Yanavii ,

Falls dem so sein sollte, kannst du sie mit ein wenig Wasser und einem Kämm'chen glatt kämmen. Ich glaube aber nicht dass das notwendig sein wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community