Frage von workonyourself, 91

Augenbrauen gemalt im OP?

Nächsten Montag habe ich eine Brustvergrösserung. Da mir meine Augenbrauen ungeschminkt nicht gefallen, ist meine Frage, ob ich mit gemalten Augenbrauen in den OP darf? Das andere Make Up würde ich natürlich weg lassen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eyrehead2016, 67

Du sollst dich nur operieren lassen. Die schauen dir auf die Brust und nicht ins Gesicht.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 27

Ja das kannst du sicherlich. 

Aber by the way wird da nieman auf deine Augenbrauen achten. 

Dass kommt dir wenn dann nur so vor, weil man in dem Moment mit der Sache unzufrieden ist. 

Antwort
von LotteMotte50, 14

Nein das geht nicht wegen der Hygiene 

Antwort
von Seanna, 17

Man KANN zwar, DARF aber idr aus Gründen der Hygiene und Infektionsgefahr nicht.

Nicht umsonst darf ja auch sonst keine Schminke drauf sein, kein Schmuck etc.

Und mal in ernst - im OP achten die auf Lebenszeichen und den OP-Bereich, nicht auf Augenbrauen..

Unglaublich wie oberflächlich manche Menschen sind...

Da ist man fast versucht, ne Infektion durch so einen Blödsinn zu wünschen..

Kommentar von workonyourself ,

Andere achten halt mehr auf ihr Aussehen und andere halt weniger, leider ;) hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Aber danke für deine Antwort.

Kommentar von Seanna ,

Darauf achten und sich WÄHREND EINER OP (!) darum Gedanken zu machen, was eine Infektionsgefahr darstellen kann, also ein unnötiges Risiko einzugehen um im OP (!) "gut auszusehen" ist ein großer Unterschied!

Antwort
von Charlieee001, 51

Ja natürlich. Die machen ja nix im Gesicht.