Wie lang ist ein Augenblick?
Antworten (16)
-
8Antwort von
grada13grada13
Für manchen ist er eine ewigkeit und für anderen ist er schon vorbei gezischt.
-
2Antwort von
FantasticaFantastica
Es gibt keinen Augenblick, das ist nur der Versuch der Menschen, etwas in Sachen Zeit geregelt zu bekommen. Aber Zeit gibt es auch nicht. Alles nur künstlich erstellte Gerüste.
-
-
2Antwort von
BaianaBaiana
Ein Augenblick ist die objektive Zeitspanne, in der Zeit subjektiv nicht mehr existiert, in der Du reine Existenz bist, nur in der Gegenwart, ohne dass die Vergangenheit Dich betrifft oder die Zukunft Dich berührt.
.
Für Dich selbst ist ein Augenblick ewig - wirklich messbar ist er nur für jemanden, der daneben steht.
Für Dich ist jeder bewusste Augenblick ein Einblick in die Ewigkeit.
.
Der Buddhismus geht vor allem in seinen meditativen Elementen sehr sehr stark in diese Richtung: Die willentliche Versenkung in einen ewigen Augenblick.
-
1Antwort von
baer1baer1
Ein Augenblick kann manchmal ganz schön lang sein,aber in der Regel sind es nur ein paar Sekunden.
-
0Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Ein Augenblick hat keine Verweildauer, er ist wie ein Punkt.
-
-
0Antwort von
pulcinella er ist vorbei, noch ehe man ihn dachte. dann gibt es noch den Augenblick in ein anderes Augenpaar, und der kann seeehr lange dauern....
-
0Antwort von
Danpel wenn ich "da" sage ist er da, wenn ich "stop" sage ist er wieer weg, verstanden? Ok, da-stop, und wie lang war er? was ne frage...
Kommentar von
soonesoone WOW...
-
0Antwort von
AngelflightAngelflight
Ein Lidschlag lang
Kommentar von
soonesoone Das glaube ich weniger. Trotzdem danke für deine Anteilnahme :)
Kommentar von
ImbecillitasImbecillitas Mein Beileid haste auch.
Kommentar von
AngelflightAngelflight Naja, genauer gesagt, die Zeitspanne zwischen zwei Lidschlägen
Schön gesagt...
Ja, find ich auch.