Frage von SiViHa72, 60

Augenarzttermin so schwierig zu bekommen- ist das normal?

Hallo, da ich neuerdings immer Druck auf Auge habe, sagte Optiker, ich soll mal besser zum Augenarzt. Okay, hab mich auch drauf eingestellt, dass ich (auch wegen Arbeitszeiten) bissl rumtelefonieren muss.. Aber eben habe ich (ich wohn in ner größeren Stadt9 den 10. angerufen und kopmme nicht mal zu "welcher Termin haben wir", sondern höre immer "keine Termine mehr" oder einer (immerhin!) "Ende Juli hätten wir".

Habt Ihr eine Idee, wie ich das beschleunigen kann? Ich mein,w ir haben grad den 7.3. .. und alle lehnen ab oder erst in 2. Jahreshälfte?

Stehe grad ziemlich auf dem Schlauch, zumal es ja auch sinnlos ist (merke, meine Werte haben sich auch verschlechtert) mir jetzt neue Gläser (locker mal 300-400€) zu bestellen,wenn ja auch noch anderes geklärt werden muss.

War da nicht was, dass man Facharzttermine mittlerweile innerhalb keiner 6 Wochen kriegen sollte? Und es geht ja nicht um einen einfachen Sehtest,d en kann jeder Optiker- es geht drum, dass andere Untersuchungen anstehen. :-(

Hat wer nen Tipp, wie ich das beschleunigen kann?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SiViHa72,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Arzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily2001, 32

Hallo,

Druck im Auge ist immer ein ernstzunehmendes Symptom. Sag, daß du Schmerzen hast, daß der Augendruck zunimmt, dann müssen sie dir sehr schnell einen termin geben...

Ansonsten solltest du in die Ambulanz einer Augenklinik gehen, sag, daß dein augendruck zunimmt, usw..

http://board.netdoktor.de/beitrag/erhoehter-augeninnendruck.144682/

Gute Besserung, Emmy.

Kommentar von emily2001 ,
Kommentar von SiViHa72 ,

Hi Emmy, <3-lichen Dank!

Hab grad noch nen Doc versucht, bewusst betont "DRUCK AUF AUGE" und da für den 18. einen Termin gekriegt (wäre auch schon nächste Woche gegangen, aber ausgerechnet an den Terminen hab ich Fortbildung und schon alles gebucht)

Kommentar von emily2001 ,

Freut mich zu hören !

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Danke für die Bewertung!

Emmy

Antwort
von blackforestlady, 36

Dann solltest Du Dich mit Deiner Krankenkasse in Verbindung setzen, sie machen Termine für Dich, die auch schneller stattfinden.

Antwort
von Seanna, 20

Die meisten Krankenkassen haben bereits die noch nicht verpflichtenden Termin-Service-Stellen eingerichtet.

Antwort
von Kuno33, 26

In den meisten Bundesländern vermittelt die Kassenäerztliche Vereinigung Termine, allerdings kannst Du Dir dann weder den Termin noch den Arzt aussuchen. Ein anderer Weg könnte auch noch ein Versuch über die Krankenkasse sein.

Wenn es sich um akute Beschwerden handelt kannst Du schließlich als "Notfall" in der Praxis warten, bis Du an der Reihe bist. Das kann sehr lange dauern.

Antwort
von SerenaEvans, 24

Ruf bei deiner Krankenkasse an. Die vermitteln. Allerdings musst du ggf. den Termin dann innerhalb der Arbeitszeit nehmen und die Fahrtzeit könnte ein wenig länger sein.

Antwort
von Andreaslpz, 21

manchmal hilft einem die Krankenkasse, die können einen solchen Termin ziemlich beschleunigen.

Antwort
von MiaB24, 12

Ich hab immer die selben Probleme. Ich hab 11 Dioptrien und immer wieder mal Probleme und bekomme sogar bei dem Arzt, bei dem ich immer bin, schwer einen Termin.

Du musst doch schon mal beim Augenarzt gewesen sein.. ruf halt den an und sag ihnen es ist wirklich wichtig, da Du Schmerzen hast und Druck verspürst.

Kommentar von SiViHa72 ,

Das Doofe: bin umgezogen, der ist 500km entfernt. Also leider keine Option  :-S  Trotzdem danke!

Kommentar von MiaB24 ,

ah okay :/ hmm.. echt blöd. kannst eh nicht mehr außer probieren. musst halt ein bisschen flunkern ;) wünsch dir glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community