2

Augenarzt xD

Frage von Katja1235 Katja1235

Habe eine frage... Seit gestern ist mein Auge total rot und ich habe totale schmerzen... und ich würde heute aufjedenfall gerne zum Augenarzt gehen... nur..habe ich angst das wenn ich anrufe das sie dann mir mit August oder so kommen ^^ denkt ihr wenn ich ohne termin hingehe habe ich mehr chancen irgendwo " reingeschoben " zu werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von vollimleben vollimleben

Du hast das Recht als Notfall einfach so hinzugehen,denn schliesslich hast du es erst seit gestern unfd gestern war sonntag.Nicht erst anrufen,hingehen.alles Gute!

Kommentar von wellihamster wellihamsterwellihamster

Richtig! Auf keinen Fall vorher anrufen!

Kommentar von Codarl CodarlCodarl

Ich habe mich bei deiner eigenen Antwort schon gefragt: Warum nicht anrufen ? Ist eine Sache von Minuten und der Arzt weiß dannn, was auf ihn zukommt.

Kommentar von wellihamster wellihamsterwellihamster

Warum nicht anrufen? Meist wird man abgewimmelt und die Helferinnen denken dass man den Patienten ruhig weiter nach hinten schieben kann. Sehen sie jedoch das entzündete Auge, dann haben sie keinen Grund mehr für eine Ausrede. Glaub mir, habe selber jahrelang als Helferin gearbeitet, die Patienten arbeiten mit allen Tricks am Telefon, dramatisieren und jammern, nur um dazwischen geschoben zu werden. Sie wissen, dass man sonst wochenlang auf einen Termin warten muss. Deshalb mein Tipp: nicht anrufen...;) (der Arzt kriegt schon mit was der Pat. hat. Die Helferin entscheidet zudem wer dran kommt und wer nicht. Der Arzt sieht nur den Pat.)

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

DH

• 3
    Antwort von wellihamster wellihamster

Es handelt sich um einen Notfall. Geh hin und rufe vorher auf keinen Fall an. Kleiner Tipp: Nimm dir ein sauberes Taschentuch, halte es Dir vor das Auge und geh an die Anmeldung. Dann erkläre ihnen, dass Du grauenhafte Schmerzen hast und dann nimmst Du kurz das Taschentuch weg, zeigst das gerötete Auge und erklärst, dass Du gerne Wartezeit in Kauf nimmst. Sie können einen Notfall nich wegschicken. (Denk an die Überweisung oder die 10 Euro)

• 2
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

das ist ein akuter notfall und keine terminsache. rufe an und schildere deine beschwerden und frage, wann du HEUTE noch kommen kannst. wenn sie dich vertrösten, ruf beim nächsten an und melde es der ärztekammer.

• 2
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

da es sich um einen notfall handelt, müssen sie dich heute behandeln.

• 2
    Antwort von Tankredis Tankredis

Du hast Schmerzen! Daher bist du ein akuter Fall und solltest sofort einen Termin am gleichen Tag bekommen. Wenn es dir aber wirklich schlecht geht, warum fährst du nicht in die Augenklinik? Mit dem Augenlicht ist nicht zu spaßen...

• 2
    Antwort von amdros amdros

Schmerzpatienten werden bei uns sofort behandelt, dann mußt Du allerdings eine gewisse Wartezeit in Kauf nehmen. Geh einfach hin!!!

• 1
    Antwort von Mleini Mleini

Ja, das versuchen die meist schon, irgendwie vertrösten. Entweder einfach hingehen, dann sehen die gleich dass du Schmerzen hast. Oder zur Augenambulanz ins Krankenhaus gehen, dann wird dir auf jeden Fall noch heute geholfen.

• 1
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Anrufen, Notfalllage erläutern und Termin für heute absprechen.
    Ansonsten Augenklinik/Abtlg. im Krankenhaus

• 1
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

einfach hinstiefeln, irgendwie quetschen die dich mit rein wenn du genug jammerst

• 1
    Antwort von Tschij Tschij

die schieben Dir irgendwo rein, dafür sind extra "Notfallzeiten" in ihrem Terminplaner vorgesehen!

Kommentar von Tschij TschijTschij

Dich natürlich, nicht Dir:)

• 1
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh

Du hast Schmerzen...es ist wichtig, das zu betonen!

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Notfälle müssen immer sofort angenommen werden.

Notfalls gehst Du ins Krankenhaus in die Notaufnahme.

• 0
    Antwort von terre terre

ich würde sagen du versuchst da erstmal anzurufen u wenn die dir dann erst einen termin im august geben dann sag doch einfach dass es sehr dringend ist. ich glaube ohne termin kommst du da gar nicht rein.

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Versuch es bei einem Augenarzt,der Notfallpatienten annimmt.

• 0
    Antwort von LastKiss LastKiss

Rufe lieber an

• 0
    Antwort von BlackWaldkatze BlackWaldkatze

Wenn du Schmerzen hast wirst du meistens dazwischen geschoben! Dann musst du halt bis zu paar Std warten, kommst aber noch heute oder morgen dran!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.