Und zwar hätte ich jetzt mal ne Frage zu einem Augenarzt... Ich habe vor einem halben Jahr das erste Mal mir Kontaktlinsen von einem Augenarzt verschreiben lassen, habe die auch schön brav bezahlt... Allerdings habe ich mal im Internet geschaut und da gibt es genau die selben Kontaktlinsen zu 70% billiger!! Also ist eine erhebliche Summe... Nur hat ja jetzt jedes Auge verschiedene Werte, da ich meine alten Packungen nicht mehr habe, habe ich heute bei meinem Augenarzt angerufen und gefragt, ob die mir doch bitte meine Stärke für die Linsen sagen könnten... Jetzt hat die Arzthelferin gemeint sie gibt mir das nich raus weil ich die Linsen nicht bei dem Arzt bestelle sondern online... Dann hat sie mich mit dem Arzt verbunden und der hat mir wirklich unfreundlich einige Angaben gemacht allerdings zu wenig um die korekten Linsen zu bestellen... Jetzt will ich nicht nochmal anrufen weil die sowieso schon so sauer waren weil ich meine Linsen online bestellen will! Meine Frage ist jetz, ist der Arzt verpflichtet, mir meine Daten zu nennen? Und wenn er verpflichtet ist, wie bekomme ich meine Daten raus? Denn ich habe auch bei meiner Krankenkasse angerufen und die hat leider keinerlei Informationen darüber, da ich die Linsen ja komplett privat zahlen muss...
Wäre super lieb wenn jemand ne Idee hätte was ich noch machen kann um meine korrekten Werte rauszubekommen ...
Die ersten halbjahres Linsen habe ich vom Arzt bekommen und auch komplett beim Arzt bezahlt das waren ca 200€ und im Internet kosten diese Linsen genau die Selben 70€!!
Wie die anderen schon schreiben, geh zum Optiker und lass die deine Augen prüfen.
Aber trotzdem, würde ich zum Arzt gehen und mir einen "Brillenpass" geben lassen.
Sag, du nimmst Fahrstunden und brauchst das.
Was soll denn ein Brillenpass bringen, wenn sie Kontaktlinsen bestellen will?