Ich brauche eine solche Bescheinigung vom Augenarzt, damit meine Zusatzversicherung auch die Kosten für Brille und Gläser übernimmt. Jetzt wollte mein Augenarzt da 15€ für haben. ich fand das ganz schön unverschämt! Was meint ihr dazu? ist das normal? Oder ist mein Arzt ein Abzocker?
Augenarzt verlangt 15 € zum Ausstellen eines Rezeptes über eine Brille, ist das normal?
Antworten (7)
-
0Antwort von
wernerjohannwernerjohann
Für ein Rezept für eine Brille verlangt ein Augenarzt in der Regel nichts, außer er ist bedürftig oder ein Abzocker. Wenn du aber eine extra Bescheinigung für die Zusatzversicherung benötigst wäre dies eine abrechnungsfähige Leistung die zu vergüten ist.
-
0Antwort von
SchwarzeKatze88SchwarzeKatze88
total seltsam wechsel wirklich den artzt die kriegen mit dem 10€ quartalgebühren anscheinend nicht genug, ich musste noch nie für einen rezept bezahlen, höchstens für das zeugnis dass ich für meinen führerschein gebraucht hab, dass meine sicht ausreichend gut ist um fahren zu können.
-
0Antwort von
GoodnightGoodnight
Der Arzt darf jedes Zeugnis verrechnen. Das Rezept kostet nichts, das Zeugnis schon.
-
-
0Antwort von
boingselboingsel
Hrm unter 18 ist ein Brillenrezept umsonst, danach kostet das immer was. Deswegen lassen sich die meisten Leute ja direkt beim Optiker die Augen testen, akzeptiert das die Versicherung nicht? Tja. Toll wie du jetzt Geld sparst ;)
-
Was denn für ein Zeugnis! Wann und wo war denn die Rede von einem Zeignis?
Eine Bescheinigung ist ein Zeugnis, oder?