1

Augenarzt verlangt 15 € zum Ausstellen eines Rezeptes über eine Brille, ist das normal?

Frage von Ryelandt Ryelandt

Ich brauche eine solche Bescheinigung vom Augenarzt, damit meine Zusatzversicherung auch die Kosten für Brille und Gläser übernimmt. Jetzt wollte mein Augenarzt da 15€ für haben. ich fand das ganz schön unverschämt! Was meint ihr dazu? ist das normal? Oder ist mein Arzt ein Abzocker?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von wernerjohann wernerjohann

Für ein Rezept für eine Brille verlangt ein Augenarzt in der Regel nichts, außer er ist bedürftig oder ein Abzocker. Wenn du aber eine extra Bescheinigung für die Zusatzversicherung benötigst wäre dies eine abrechnungsfähige Leistung die zu vergüten ist.

• 0
    Antwort von SchwarzeKatze88 SchwarzeKatze88

total seltsam wechsel wirklich den artzt die kriegen mit dem 10€ quartalgebühren anscheinend nicht genug, ich musste noch nie für einen rezept bezahlen, höchstens für das zeugnis dass ich für meinen führerschein gebraucht hab, dass meine sicht ausreichend gut ist um fahren zu können.

• 0
    Antwort von Goodnight Goodnight

Der Arzt darf jedes Zeugnis verrechnen. Das Rezept kostet nichts, das Zeugnis schon.

Kommentar von Ryelandt Ryelandt

Was denn für ein Zeugnis! Wann und wo war denn die Rede von einem Zeignis?

Kommentar von Goodnight GoodnightGoodnight

Eine Bescheinigung ist ein Zeugnis, oder?

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Lamiacea Lamiacea

Er ist ein Abzocker.

• 0
    Antwort von boingsel boingsel

Hrm unter 18 ist ein Brillenrezept umsonst, danach kostet das immer was. Deswegen lassen sich die meisten Leute ja direkt beim Optiker die Augen testen, akzeptiert das die Versicherung nicht? Tja. Toll wie du jetzt Geld sparst ;)

• 0
    Antwort von CrazyZukunft CrazyZukunft

hmmm also ich musste nichts bezahlen

• 0
    Antwort von Shany Shany

Normal auch ein Arzt muss leben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.