Augenarzt Untersuchungen selber bezahlen trotz Sehstörungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die grundsätzliche Untersuchung wird von der Kasse bezahlt.

Es kann aber sein, dass der Augenarzt weitergehende Untersuchungen (z.B. Messung des Augeninnendrucks) vorschlägt, die man dann als sogenannte IGEL-Leistung selbst bezahlen müsste.

Evtl. kannst du ja sagen, dass du dir das überlegen möchtest und dann einen späteren Termin ausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oxBellaox
01.10.2016, 17:04

die Untersuchung ist sehr umstritten. deshalb zahlt sie auch die Kasse nicht. Habe ein bisschen bedenken, dass, wenn ich das ablehne nicht so gut behandelt werde.

0

Das bezahlt die Kasse!

wie kommst du auf "selber zahlen"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oxBellaox
01.10.2016, 16:45

weil die meisten Untersuchungen nicht von der Kasse bezahlt werden. wollte mal wissen, ob das übernommen wird, wenn man Sehstörungen hat.

0