Frage von AnKarina, 62

Augenarzt unfähig?

Also ich habe neulich meinen aller ersten sehtest gemacht weil ich dauerhaft Kopfschmerzen hab und merke das ich Viel schlechter sehe als früher....und ich konnte über die Hälfte nicht erkennen und der meinte das alles ok ist und meine pupertät dran schuld ist. Hat er damit recht oder ist der zu blöd?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rdsince2010, 15

Wenn Du noch nie eine Brille hattest, solltest Du zunächst einen Augenarzt aufsuchen - leider hattest Du mit dem Arzt Deiner Wahl wohl Pech.

Suche Dir bitte einen anderen Augenarzt, der Deine Augen gründlich untersucht und sie auf Deine Sehschärfe vermisst.

Alternativ kannst Du auch zu einem Augenoptiker gehn und Dir dort die Sehstärke ausmessen lassen, mit einem Elternteil (wichtig! wenn Du noch jung bist). Wählst Du diesen Weg, rufe bitte vorher dort im Geschäft an und frag nach, wie das gehandhabt wird.

PS: der Augenarzt kann Dir eine Glasverordnung ausstellen und damit bekommst Du einen kleinen Zuschuss für Brillengläser, beim Optiker bezahlen Deine Eltern alles privat.

Kommentar von AnKarina ,

mittlerweile bin ich eine brillenschlange :) bin in dillenburg in eine augenklinik gegangen ich glaube da konnte ich nicht viel falsch machen :D UND von meinen alten augenarzt rate ich jetzt jedem ab....

Kommentar von rdsince2010 ,

das war eine sehr gute Idee, AnKarina! Ich freu mich, dass Du in der Augenklinik Erfolg hattest und bin mir sicher, Du bist eine hübsche Brillenschlange ;-)) alles Gute Dir und lb. Dank nochmal für Deine Antwort

Antwort
von Silberstreif796, 21

Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Augenarzt gut ist, kannst du jederzeit den Arzt wechseln. Hol dir einfach einen Termin bei einem anderen Augenarzt und lass die Augen noch einmal testen.

Antwort
von SupraX, 27

Man kann das jetzt so natürlich nicht beurteilen.

Gehe doch einfach mal zu einem Optiker und lasse dort nochmal einen Sehtest machen. Die können das gewöhnlich eh besser als Augenärzte, weil die das ja quasi den ganzen Tag machen. Der Augenarzt ist eher auf Augenerkrankungen spezialisiert.

Antwort
von aseven79, 20

Geh zum Optiker! Der ist der Fachmann für Augenmessungen, nicht der Augenarzt

Kommentar von wellholz ,

zum guten optiker ..... aber niemals zu einem nulltarif-laden

Kommentar von rdsince2010 ,

was ist denn ein Nulltarif-Laden?

Antwort
von Teifi, 28

Keine Ahnung - ich war ja nicht dabei.

Wenn du dir aber sicher bist, schlechter zu sehen, geh doch zu einem Optiker und lass dort deine Sehstärke testen. Meistens nehmen die sich richtig viel Zeit dafür.

Antwort
von notstupid, 27

Hol dir im nächsten Quartal eine zweite Meinung bei einem anderen Augenarzt ein. Besser ist das!

Kommentar von padalica ,

wozu erst bis zum nächsten Quartal warten? Man kann sich auch einen Termin geben lassen ohne eine Überweisung zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten