Augenarzt, Optiker?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo EmmiTj,
eine leichte Kurzsichtigkeit von -2,25 und -3,0 ??? Das hat Augenarzt nicht festgestellt? Fast nicht vorstellbar. Bei dieser Stärke siehst Du ab 25-30 cm Abstand verschwommen.
Ob der Augenarzt oder der Optiker recht hat, kann hier niemand beurteilen, das wäre alles Spekulation. Dir hilft nur ein Besuch bei einem andern Arzt/OPtiker.
Aber egal wie, bis Montag bekommst Du keine Brille. wie war denn das vor den Ferien? Deine Augen wurden bestimmt nicht während dieser 6 Wochen so kurzsichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du, wäre aber Quatsch.

Geh zu einem anderen Arzt un dann mit der Verordnung zum Optiker.

Nur weil du als Kind mal ne Brille hattest, müssen deine Augen aber nicht schlechte sein und bedenke der Optiker verdient nur, wenn du ne Brille brauchst.

Behelfen kannst du dir, wenns wirklich nicht ohne geht, mit einer Lesehilfe von Aldi, Rosanna&Co, kost 3 E. Ist aber nix für die Dauer!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmmiTj
01.09.2016, 14:58

Das ding ist halt , was ich vergessen hatte zu schreiben , Ich war schon bei mehreren. Die meinten immer wieder ich bräuchte keine. Ich war beim Optiker (vorgestern glaub ich?) und meinte Ich bräuchte eine Brille . Also wäre das doch Quatsch noch mal zu einem zu gehen oder?

0
Kommentar von euphonium
01.09.2016, 15:14

Behelfen kannst du dir, wenns wirklich nicht ohne geht, mit einer Lesehilfe von Aldi, Rosanna&Co
Diese Antwort ist Blödsinn, diese Fertigbrille gibt es nicht Kurzsichtige, nur für Alterssichtige.

0

Ja, Du kannst die Brille auch ohne augenarzt beim Optiker anfertigen lassen.

Aber bis Montag geht das definitv nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Optiker also zB Fielmann, Pearle, .. Hingehen und sagen Du brauchst eine Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Optiker misst dir auch deine stärke. Geh hin und kontrolier dort. wenn du mit der Brille alles besser sehen kannst hat sich ja die frage erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmmiTj
01.09.2016, 14:53

Ich war ja schon beim Optiker, Sie meinte ich bräuchte Definitiv eine Brille . Und sagte wir sollten einen Neuen Augenarzt besuchen .

0

Hat der Augenarzt denn überhaupt einen Sehtest gemacht?

Durch andere Untersuchungen ist das kaum festzustellen, dass du eine Brille brauchst. Der Augenarzt kann nur erkennen, ob es da außer dem schlechten Sehen noch größere medizinische Probleme als Ursache gibt.

Mit anderen Worten: Deine Augen sind gesund, aber schlecht ;) (meine übrigens auch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmmiTj
01.09.2016, 14:56

Ja , wir haben mehrere Tests gemacht.. Hm.. Ist irgendwie komisch

0

Was möchtest Du wissen?