Augen sind ein wenig schlechter geworden. Eine Brille ist noch nicht nötig gewesen. Augenarzt oder reicht der Optiker?
Augenarzt oder Optiker um Sehvermögen zu prüfen?
Antworten (15)
-
3Antwort von
samy07samy07
Kannst zu beiden gehen....wenns nur die Sehschwäche ist reicht auch Optiker sonst wenn noch ein anderes Problem vorliegt geh dann bitte zum Augenarzt.
-
2Antwort von
stefanpeterstefanpeter
Wenn's nur um die Korrektur einer Fehlsichtigkeit geht, ist der Optiker die richtige Adresse. Wenn die Augen 'schlechter' sind wegen einer Linsentrübung, Netzhautablösung o.ä. weiss der Arzt besser Bescheid.
-
-
1Antwort von
Janni1979Janni1979
Die exakte Brillenbestimmung wird beim Augenarzt und Optiker mit den gleichen Geräten durchgeführt. Da die Optiker meist mehr Erfahrung haben in Sachen Brillenbestimmung rate ich dir zum Optiker zu gehen desweiteren ist das bei deinen auch meist kostenlos
-
1Antwort von
gri1sugri1su
Ich würde zum Arzt gehen, der kann eine viel intensivere Überprüfung der Augen vornehmen. Augendruck messen kann z. B. der Optiker nicht. Der Optiker kann lediglich die sehschärfe feststellen, die Untersuchung beim Augenarzt ist gründlicher.
Kommentar von
Janni1979Janni1979 Augendruck dürfen die Optiker auch messen
-
-
1Antwort von
KoeppYKoeppY
augenarzt.... der hat normalerweise mehr zur verfügung zum testen....
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Nicht für die Sehstärke.
-
1Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Du kannst schon zum Optiker gehen, allerdings untersucht ein Augenarzt das genauer (Innendruck usw.)
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Das ist eine extra Untersuchung, die kostet. Innendruck fehlt den Optikern meist die Gerätschaften und ander Dinge dürfens sie nicht messen.
-
1Antwort von
SchoggiSchoggi
Optiker, der Augenarzt hat diesbezüglich keine Ahnung
musste ich leider am eigenen Leib erfahren
-
1Antwort von
PestopappaPestopappa
Beides geht. Der Arzt ist natürlich kompetenter.
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Ist er leider nicht. Nur, wenns um gesundheitliche Hintergründe geht.
Kommentar von
PestopappaPestopappa Wenn Du meinst...
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Ich bin Augenoptikerin, ich weiss es. Ist auch nicht böse gegen Augenärzte gemeint, es gibt auch sehr kompentente Augenärzte.
-
0Antwort von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume
Geh zum Optiker- er macht das meist ausführlicher. Zwischen Augenarzt und Optiker gibt es in diesem Fall keinen Unterschied, ausser dass der Optiker dieses Thema meist ausfürhlicher gelernt hat.
-
0Antwort von
holschholsch
meine augenarztin hat klasse haare, also muß sie besser als die tussis bei fielmann sein
Wenn man damit meint, dass man vom Augenarzt sonst nochmal zum Optiker müsste, ja. Aber der Sehtest an sich ist um einiges genauer, weil der Optiker die Brille schließlich richtig anfertigen muss, den Arzt juckt das wenig.