1

augenarzt oder langt ein sehtest beim optiker?

Frage von badewasser badewasser

seid monaten habe ich einmal täglich mal kurz im linken auge einen druck, als bollert es gleich raus, was aber dan auch gleich wieder vergeht. seid 2-3 wochen hab ich manchmal, das des, was ich sehe flaggert und seid gestern seh ich viel verschwommen und heute ganz arg kopfschmerzen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Könnte sein das Du eine Brille brauchst weil das Auge zu verspannt ist aber denoch würde ich bei dem was du beschreibst mal zum Augenarzt gehen und das ganze mal von der Medizinischen Sicht beäugen lassen.

Kommentar von badewasser badewasserbadewasser

bin schon brillenträger. aber halt nur bedingt. deswegen dachte ich schon, das was mit der sehstärke nicht stimmt. aber irgendwie hab ich jetzt doch ein bissi angst bekommen und doch mal nen termin beim arzt ausgemacht.

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

Angst must du nun nicht haben.. ich denke es wird nix sein außer das sich die Sehstärke geändert hat aber sicher ist sicher ;) aber was bedeutet den nun bedingt Brillenträger ? die sollte man immer tragen. Wenn ich meine Brille mal wieder nicht aufhabe merke ich auch einen druck im Auge je nach arbeit gerade ;) da fällt mir ein ich sollte sie mal auf die Nase setzt gg

• 1
    Antwort von tauben tauben

gehe lieber zum augenarzt hin es kann ja was sein

• 1
    Antwort von Bella73 Bella73

Nix Optiker. Ab zum Arzt und zwar flott!

• 1
    Antwort von rosa19888 rosa19888

ich würde zum artzt gehen

• 1
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Lieber Augenarzt ein Optiker hat keine Medizin studiert und kennt sich nur bei Sehschwäche aus und nicht bei eventuellen Krankheiten, schiebe es nicht auf die lange Bahn geh gleich Morgen, hört sich etwas beunruhigend an,

• 0
    Antwort von pelpel pelpel

Hier ein Beispiel: Seit 3-4 Monaten habe ich Übermüdungsbeschwerden nach ca. 6-8h vor dem PC. Da ich beruflich darauf angewiesen bin, ist das natürlich schlimm. Hab mich entschlossen mir eine Brille zu holen. Bin zum nächsten Optiker (=FM). Ein Junger Kerl hat sich die schon Mühe gegeben mit dem Sehtest. Hat auch ca. 20min. gedauert. Er hat kurz zuvor gesagt, dass er keinen Augenarzt ersetzen könnte... nach dem Test wollte er mir schon sofort eine Brille bestellen... ABER: Da ich beruflich auf eine gute Sicht angewiesen bin, wollte ich dann doch lieber zum Augenarzt, bevor ich mir eine falsche Brille hole, und alles noch schlimmer mache.

Ergebnis heute beim Augenarzt:=Schock! Der Test hat ca. 30min gedauert. Erst einmal 10min lang die gleiche Prezedur wie bei FM. Dann kam ein gelblicher Tropfen. 10min Pause. Und dann nochmal 10min getestet. Dabei war die Praxis rammelvoll. Endergebnis: Rechter Auge=95% Linker Auge=50% + leichtes Schielen!(Das hätte FM eventuell merken müssen). (Vor zehn Jahren hatte ich links und rechts= 100%)

Wenn ich nun bedenke, dass ich die Brille bei FM sofort geholt hätte, hätte ich tatsächlich alles schlimmer gemacht, oder das ernst zu nehmende Problem nur verschoben. Keine Ahnung...

FAZIT: Also, wenn ihr denkt, dass alles mit euren Augen OK ist, und ihr nur so den Test machen wollt, dann wird ein Optiker OK sein. Wenn ihr jedoch den geringsten Verdacht habt, dass was nicht OK ist, sei es auch nur Übermüdung nach 8h PC-Arbeit, dann definitiv zum Arzt gehen!!!

• 0
    Antwort von Claudia1966 Claudia1966

In diesem Fall Augenarzt

• 0
    Antwort von Mehamm123 Mehamm123

Du schilderst Beschwerden am Auge. Hier würde ich den gang zum Augenarzt wählen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.