1

augenarzt ja oder nein?

Frage von DrTechnik DrTechnik

hallo ich hab seit ein paar monaten wenn ich das linke auge zumach ein problem: und zwar kann ich weitert entfernte sachen z.B. beim fernsehen nicht lesen weil die schrift verschwommen ist. bei näheren sachen z.B vor dem pc kann ich es lesen wenn ich das linke auge zu mach. aber andersherum also wenn das linke offen und das rechte zu ist sehe ich alles ganz normal genauso wie wenn ich beide offen habe. zum augenarzt gehe ich eh nächste woche aber trotzdem wollte ich vorher euren rat / erfahrungen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jameda jameda

auch wenn Du auf einem Auge viel schlechter siehst erledigt Dein Gerhirn die Aufgaben das zu kompensieren. Nur wenn Du die Augen einzeln überprüfst merkst Du es, Augenarzt und Optiker sind dir wirklich zu empfehlen. Alles Gute!

• 1
    Antwort von Grobi310 Grobi310

Jo, um medizinische Sachen zu klären, solltest du zum Augenarzt gehen. Um deine Augen testen zu lassen, geh zum Optiker.

• 1
    Antwort von Jaiina Jaiina

na also, wenn du eh zum Arzt gehst, wird der wahrscheinlich ne Kurzsichtigkeit des einen Auges feststellen. Solltest das unbedingt sagen was du festgestellt hast. Viel Erfolg.

• 0
    Antwort von blablubblub blablubblub

Huhu, wenn du es dringend wissen willst, dann kannst auch beim Fielmann einen kostenlosen Sehtest machen. Zum Augenarzt solltest du aber trotzdem, da Netzhautablösungen etc. bei Kurzsichtigkeit u.U. auftreten können, d.h. beim Augenarzt werden die kompletten Augen untersucht und nicht nur wegen Fehlsichtigkeit! :-) Wäre vielleicht gut, wenn du mit öffentlichen Verkehrmitteln hinfährst, weil eben vermutlich die Netzhaut mituntersucht wird, und da soll man nen paar Stunden danach kein Auto fahren, weil man eben so ein Mittelchen ins Auge reingetropft bekommt! Viel Glück!

• 0
    Antwort von tweety095 tweety095

Ich an deiner Stelle würde aufjedenfall zum Artzt gehen , denn sicher ist sicher. Falls du etwas haben solltest wird es schneller behoben und du kannst schon bald wider richtig sehen :)

• 0
    Antwort von kleinertiger kleinertiger

Hi, das hört sich ganz nach Brille an. Wenn Du sowieso schon einen Termin beimAugenarzt hast, mach Dir bis dahin keine Gedanken. Der wird schon heruas finden, was es genau ist. Vielleicht auch nur Stress? Und - ich weiss ja nicht wie alt Du bist - er wird evtl. auch feststellen, das Du schon ein paar Maimonate überfällig bist, und eine Brille schon vor einiger Zeit angebracht gewesen wäre. Tip: regelmässig mal zum Optiker gehen, und die Augen kontrollieren lassen. Das machen die schon sehr gut, und wenn dann was ist, kann man immer noch zum Augenarzt gehen.

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Geh hin, vielleicht lässt sich das Problem flugs beheben.

• 0
    Antwort von Schnucki2000 Schnucki2000

Sehtest kannst du auch beim Optiker machen lassen

Kommentar von blablubblub blablubblubblablubblub

Ja, aber ob nun fehlsichtig oder nicht, es ist immer sinnvoll, die Augen beim Augenarzt untersuchen zu lassen, auch für Leute ohne Fehlsichtigkeit! :-) Patienten mit Fehlsichtigkeit sollten 1x pro Jahr zum Augenarzt, alle anderen mind. alle 2 Jahre!

Kommentar von Schnucki2000 Schnucki2000Schnucki2000

Gut, dass du das schriebst, ich würde auch gern mal wieder zum Augenarzt gehen (zur Sciherheit), hab mich aber bisher nicht getraut, weil ich ja mit meiner Brille gut lesen kann.

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Die Augen haben unterschiedliche Sehstärken und du wirst eine Brille benötigen, um das auszugleichen. Die Brille verordnet dir der Arzt.

• 0
    Antwort von tiffany18 tiffany18

ja, sehtest machen lassen!

• 0
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

du soltest zu einem augenarzt gehen.

• 0
    Antwort von honoria honoria

Arzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.