1

Augenarzt in Hamburg der Kontaktlinsen verschreibt?

Frage von Matthias3030 Matthias3030

Hallo, ich suche einen Augenarzt der Kontaktlinsen für Kinder verschreibt möglichst in Langenhorn,Hamburg!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Phantix Phantix

Das musst du dir nicht von einem Augenarzt verschreiben lassen. Du musst nur schon eine Brille getragen haben und bei einem Optiker nach kontaktlinsen fragen.

• Normalerweise machst du dann ein termin um deine Augen zu bemessen und die richtigen Linsen zu finden

• in einem Folgetermin lernst du dann das einsetzen.

• Ich habe meine Kontaktlinsen von Fielmann, da bekommste idR Kontaktlinsen mitgegeben, um die ein Monat kostenlos zu testen. Außerdem sind Optiker auch oft billiger als Webshops wie Amazon, nur zu info :D

• Kosten meine Kontaktlinsen mich im Jahr rund 150€

• 0
    Antwort von Djoser Djoser

Kontaktlinsen dürfen auch für Kinder nur in Ausnahmefällen auf Kassenkosten verordnet werden. Liegt eine solche Ausnahme vor, darf sie jeder Augenarzt verordnen, liegt sie dagegen nicht vor, darf es keiner.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.