Frage von Imat18381, 27

Augenarzt begutachten habe ich gleich?

Hi, Ich habe vor kurzem einen Sehtest gemacht für meinen Führerschein, habe den aber leider nicht bestanden auch mit meiner Brille nicht bestanden, daraufhin musste ich zum Augenarzt und er hat mir gesagt egal mit welcher Sehstärke, dass ich den Test nicht bestehen werde und dass man ein Gutachten durchführen muss. Hat das mal wer gemacht was wird alles durchgeführt ? Außerdem bekomme ich dann eine Brille endlich? Oder wie ist das

Antwort
von beangato, 13

Ja, ich habe so ein Gutachten machen lassen müssen - und muss es aller 5 Jahre wiederholen, da ich als einäugig gelte.

Was gemacht wurde, weiß ich nicht mehr.

Ach, und das Gutachten musst Du selbst bezahlen. Bei mir waren das 70 Euro.

Antwort
von AndiS19, 10

Wieso sollst du ne Brille bekommen wenn du schon eine hast? Wenn es kein Problem mit der Sehstärke ist, dann hast du vielleicht eine Schwäche beim Farbensehen oder so ähnlich. Das lässt sich halt mit einer Brille nicht korrigieren.

Antwort
von Spezialwidde, 12

Das können wir nicht wissen weil wir nicht wissen warum du schlecht siehst. Offensichtlich isses ja mehr als ne bloße Fehlsichtigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten