Hallo,
der liebe Gott hat mich leider nicht mit Adleraugen gesegnet deshalb bin ich letzte Woche auch beim Sehtest "durchgefallen" und muss zum Augenarzt für ein Augen- ärztlichens Gutachten.
Ich hab ein bisschen schiss das ich den nicht bestehe ich hab mein Autoführerschein seit 7 Jahren und will jetzt Motorrad machen. Ich habe mit sehhilfe auf dem Rechten auge 100 % und auf dem linken nur 40 % von Geburt an farbempfinden und sowas ist alles ok.
Habt ihr erfahreungen oder mit ähnlichen Werten ein Ok bekommen.
Dankeschonmal für eure Hilfe Franko.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Du wirst auf jeden Fall eine Brille bekommen,sofern du nicht schon eine solche hast.
Hallo, bei den von Dir angegebenen Werten gibt es für einen Motorradführerschein mit Brille keine Probleme, es sei denn, es liegen noch andere Augenschäden vor. Das nehme ich aber nicht an, da Du den PKW Führerschein bereits hast. Einzige Voraussetzung bei Dir für den Motorradführerschein ist das augenärztliche Gutachten. Den Sehtest konntest Du mit diesen Werten nicht bestehen.
Die hab ich schonist auch in meinen Autoführerschein eingetragen find ich auch gut so und hab damit auch keine Problem!
Die oben gennaten werte sind auch MIT Brille!
Dann könnte ich mir vorstellen,dass du eine stärkere bekommst.