Meine Augenärtztin sagte zu mir, ich soll jeden Tag spezielle Übungen machen und spezielle Vitamine für die Augen nehmen, dann würde ich wieder perfekt sehen und bräuchte auch keine Brille.. Stimmt das oder hat sie da fantasiert?? Wenn man dies nie gemacht hat und schon ziemlich schlecht sieht und dann auf einmal damit anfängt, hilft es dann noch?? Sie meinte nämlich die Augen, wären wie Muskeln und mann kann sie auch trainieren, sodass sie stärker werden.. LG, Vitafreak
Antworten (12)
-
2Antwort von
Janni1979Janni1979
Vitamine wie z.b das Möhren essen verändert nicht die Sehkraft sie helfen nur deinem Auge oder eher den Stäbchen das Sehpurpur zubilden damit beugst du dann der Nachtblindheit vor aber mehr auch nicht. Nachtblindheit bedeutet das man im Dunkeln schlecht oder gar nichts mehr sieht.
Übungen für Augen könnten evtl. nur helfen wenn das der Augenmuskel verspannt ist aber ansonsten kommst um eine Brille oder Linsen nicht drum rum. Das auge ist auch kein reiner Musklel es gibt zwar Musklen im Auge wenn du dir mal den Aufbau des Auges anschaust erkennst du es auch
-
2Antwort von
ZensorZensor
das kommt ja wohl auf die Ursache des Sehproblemes an. Da sie die Ursache kennt und wir nicht, gebe ich ihr erst einmal einen Punkt!
-
1Antwort von
TeifyTeify
Mag ja sein, dass sie stärker werden, aber nicht besser,dann bräuchte ja keiner mehr ne Brille.Den Arzt würde ich wechseln.LG
-
-
0Antwort von
FelixguidoFelixguido
Verlag GOLDMANN:"Weg mit der Brille", (Wie man durch tägliche Augengymnastik die Sehkraft verbessert)von Ralph McFadyen.
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Hmm..seltsam nur, dass man von kaum solchen Fällen hört, die durch diese Übungen, wie durch ein Wunder, ihre perfekte Sehkraft wieder gewonnen haben...
-
0Antwort von
FelixguidoFelixguido
Es gibt viel Literatur dazu, die bestätigt, was der Augenarzt korrekt empfohlen hat. Dass Augenärzte lügen, ist eine absurde UNterstellung. Wer das behauptet hat KEINE Ahnung vom hyppokratischen Eid, dem ein Arzt verpflichtet ist.
Kommentar von
Janni1979Janni1979 nur weil es dafür viel Literatur gibt bedeutet es nicht das es auch was bringt. Das ganze geht ja davon aus das der Sehfehler durch eine Muskleschwäche ervorgerufen wird aus und das ist in den meisten fällen eh nicht der Fall.
Kommentar von
fergy eid hin oder her, es gibt immer schwarze scharfe. auch bei ärzten. ich glaube nicht, dass hier jemand irgendwem was unterstellen will...
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Hat ja nichts damit zu tun, dass der Arzt gelogen hat. Es ist wohl einfach seine Meinung, das weiter zu empfehlen, weil er wohl dahinter steht. Aber die meisten Ärzte werden dir so etwas nicht an den Kopf knallen, höchstens, dass man Karotten etc. allgemein essen soll, aber nicht um dadurch seine Sehkraft zu verbessern.
-
0Antwort von
fergy hab da vor jahren mal ein bericht gesehen. die gute frau hatte ne brille mit richtig dicken gläsern und die hat auch solche übungen gemacht und das soll angeblich geholfen haben. aber ob das stimmt...
-
0Antwort von
schildischildi
würde mal den Arzt wechseln
Kommentar von
FelixguidoFelixguido Man sollte froh sein, dass es Ärzte gibt, die natürliche Reparaturmechanismen empfehlen, was ja bedauerlicherweise viel zu selten passiert. Ich würde KEINESWEGS einen Wechsel empfehlen.
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Reperaturmechanismen...tut mir leid, ich muss etwas schmunzeln...
-
-
0Antwort von
PipilottaPipilotta
gehört habe ich davon zwar noch nicht, aber es ist doch einen Versuch wert dies mal auszuprobieren?!...
-
0Antwort von
Boy888Boy888
ich glaub nicht dran ...vieleicht sieht man dann ein bishen besser aber nicht viel besser!
-
0Antwort von
PinguinPinguin
du kannst abwechselnd nah- und weit akkomondation machen. das fällt mir so ein als übung. also abwechselnd nah und weit gucken.
und nein sie hat nicht gelogen
Kommentar von
VitafreakVitafreak Hat dir das geholfen??
Kommentar von
PinguinPinguin von geholfen kann man nicht reden, aber es soll gut sein für die augen =S
-
0Antwort von
claudia2566claudia2566
Bist du sicher das sie das so gemeint hat?? ich kann mir das nicht vorstellen, das eine Augenärztin so eine Aussage macht!
Kommentar von
VitafreakVitafreak Sie hats genau so gemeint, wie hier beschrieben!
Kurzsichtigkeit
Kurzsichtigkeit kann mehrer Ursachen haben
Das ist das Symptom und nicht die Ursache
kA, was kann denn die Ursache sein? Fernsehen, PC-Spielen, Erblichkeit
z.b ob dein Augapfel zu lang ist oder dieLinse eine zu starke Brechkraft hat