1

Augenärtzte lügen?

Frage von Vitafreak Vitafreak

Meine Augenärtztin sagte zu mir, ich soll jeden Tag spezielle Übungen machen und spezielle Vitamine für die Augen nehmen, dann würde ich wieder perfekt sehen und bräuchte auch keine Brille.. Stimmt das oder hat sie da fantasiert?? Wenn man dies nie gemacht hat und schon ziemlich schlecht sieht und dann auf einmal damit anfängt, hilft es dann noch?? Sie meinte nämlich die Augen, wären wie Muskeln und mann kann sie auch trainieren, sodass sie stärker werden.. LG, Vitafreak

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Vitamine wie z.b das Möhren essen verändert nicht die Sehkraft sie helfen nur deinem Auge oder eher den Stäbchen das Sehpurpur zubilden damit beugst du dann der Nachtblindheit vor aber mehr auch nicht. Nachtblindheit bedeutet das man im Dunkeln schlecht oder gar nichts mehr sieht.

Übungen für Augen könnten evtl. nur helfen wenn das der Augenmuskel verspannt ist aber ansonsten kommst um eine Brille oder Linsen nicht drum rum. Das auge ist auch kein reiner Musklel es gibt zwar Musklen im Auge wenn du dir mal den Aufbau des Auges anschaust erkennst du es auch

• 2
    Antwort von Zensor Zensor

das kommt ja wohl auf die Ursache des Sehproblemes an. Da sie die Ursache kennt und wir nicht, gebe ich ihr erst einmal einen Punkt!

Kommentar von Vitafreak VitafreakVitafreak

Kurzsichtigkeit

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

Kurzsichtigkeit kann mehrer Ursachen haben

Kommentar von Zensor ZensorZensor

Das ist das Symptom und nicht die Ursache

kA, was kann denn die Ursache sein? Fernsehen, PC-Spielen, Erblichkeit

z.b ob dein Augapfel zu lang ist oder dieLinse eine zu starke Brechkraft hat

• 1
    Antwort von Teify Teify

Mag ja sein, dass sie stärker werden, aber nicht besser,dann bräuchte ja keiner mehr ne Brille.Den Arzt würde ich wechseln.LG

• 0
    Antwort von Felixguido Felixguido

Verlag GOLDMANN:"Weg mit der Brille", (Wie man durch tägliche Augengymnastik die Sehkraft verbessert)von Ralph McFadyen.

Kommentar von SchwarzeBlume SchwarzeBlumeSchwarzeBlume

Hmm..seltsam nur, dass man von kaum solchen Fällen hört, die durch diese Übungen, wie durch ein Wunder, ihre perfekte Sehkraft wieder gewonnen haben...

• 0
    Antwort von Felixguido Felixguido

Es gibt viel Literatur dazu, die bestätigt, was der Augenarzt korrekt empfohlen hat. Dass Augenärzte lügen, ist eine absurde UNterstellung. Wer das behauptet hat KEINE Ahnung vom hyppokratischen Eid, dem ein Arzt verpflichtet ist.

nur weil es dafür viel Literatur gibt bedeutet es nicht das es auch was bringt. Das ganze geht ja davon aus das der Sehfehler durch eine Muskleschwäche ervorgerufen wird aus und das ist in den meisten fällen eh nicht der Fall.

Kommentar von fergy fergy

eid hin oder her, es gibt immer schwarze scharfe. auch bei ärzten. ich glaube nicht, dass hier jemand irgendwem was unterstellen will...

Hat ja nichts damit zu tun, dass der Arzt gelogen hat. Es ist wohl einfach seine Meinung, das weiter zu empfehlen, weil er wohl dahinter steht. Aber die meisten Ärzte werden dir so etwas nicht an den Kopf knallen, höchstens, dass man Karotten etc. allgemein essen soll, aber nicht um dadurch seine Sehkraft zu verbessern.

• 0
    Antwort von fergy fergy

hab da vor jahren mal ein bericht gesehen. die gute frau hatte ne brille mit richtig dicken gläsern und die hat auch solche übungen gemacht und das soll angeblich geholfen haben. aber ob das stimmt...

• 0
    Antwort von schildi schildi

würde mal den Arzt wechseln

Kommentar von Felixguido FelixguidoFelixguido

Man sollte froh sein, dass es Ärzte gibt, die natürliche Reparaturmechanismen empfehlen, was ja bedauerlicherweise viel zu selten passiert. Ich würde KEINESWEGS einen Wechsel empfehlen.

Reperaturmechanismen...tut mir leid, ich muss etwas schmunzeln...

• 0
    Antwort von tommi36 tommi36

Sie meint sowas wie Bodybuilding für Augen?

• 0
    Antwort von Pipilotta Pipilotta

gehört habe ich davon zwar noch nicht, aber es ist doch einen Versuch wert dies mal auszuprobieren?!...

• 0
    Antwort von Boy888 Boy888

ich glaub nicht dran ...vieleicht sieht man dann ein bishen besser aber nicht viel besser!

• 0
    Antwort von Pinguin Pinguin

du kannst abwechselnd nah- und weit akkomondation machen. das fällt mir so ein als übung. also abwechselnd nah und weit gucken.

und nein sie hat nicht gelogen

Hat dir das geholfen??

Kommentar von Pinguin PinguinPinguin

von geholfen kann man nicht reden, aber es soll gut sein für die augen =S

• 0
    Antwort von claudia2566 claudia2566

Bist du sicher das sie das so gemeint hat?? ich kann mir das nicht vorstellen, das eine Augenärztin so eine Aussage macht!

Sie hats genau so gemeint, wie hier beschrieben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.