Frage von Jemandfragt1, 47

Augen zusammenkneifen und besser sehn?

Also ich kneif oft bei selfies die augen ein wenig zusammen weil das dann besser aussieht...Mir ist aufgefallen wenn ich das mache sehe ich besser und wenn ich die augen dann noch enger zukneife sehe ich eben noch besser. Woran liegt das?

Antwort
von R4c1ngCube, 27

Daran, dass du kurzsichtig bist und eine Brille brauchst, ich hab das selbe. Ich hab wenig Lust, dir zu erklären, warum das Bild physikalisch gesehen (Ich glaube es ist Teil der Physik 8. Klasse oder so) schärfer wird, aber bräuchtest du keine Brille wäre das auch nicht so, geh am besten mal zu einem Optiker oder so und lass das überprüfen.

Kommentar von Jemandfragt1 ,

Okay...danke

Mir ist aber gar nie aufgefallen dass ich schlecht seh oder so

Kommentar von euphonium ,

Dir ist natürlich nie aufgefallen, dass Du nicht optimal siehst. Du hast jetzt erlebt, dass es besser sein kann, als Du bisher gewohnt warst. Du hattest bis zu diesem Erlebnis ja keinen Vergleich und hast es als normal angesehen.
Geh zu einem Optiker, nicht Augenarzt, und lass Deine Augen überprüfen. Augenärzte lernen das nicht mehr.  

Kommentar von R4c1ngCube ,

Du kannst auch mal mit deinen Händen die äußeren Ränder deines Auges leicht nach außen zieheh, das sollte noch besser gehen :)

Ja da seh ich auch besser...

Antwort
von DeeDee07, 22

Durch das Zukneifen veränderst du den Krümmungsgrad deiner Horn- und Netzhaut. Dadurch wird das Bild näher an den Fokus projeziert. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Akkommodation_(Auge)

Ok...danke...

Kommentar von Joerrgxx2 ,

Bullshit ! Informier dich lieber ordentlich als so ein Schwachsinn hier zu posten

Du siehst durch das Augen verkleinern besser, da der lichtKegel kleiner wird auf der Netzhaut und somit weniger gestreutes Licht das Bild verzerrt. Das ist üblich bei kurzsichtigen.

Das hat einfach mal rein gar nichts mit der Krümmung der Hornhaut oder der Akkommodation zu tun.  

Antwort
von Harald2000, 4

Das lässt sich physikalisch leicht erklären (Tiefenschärfe erhöht sich bei kleinerer Öffnung).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten