2

Augen wieder verschlechtert....

Frage von Genclik27 Genclik27

Hey leute,

Ich war vor ca. 3 Monaten beim Augenarzt , damals trug ich eine Brille mit -1.25 und -1.00 Dpt.Da hat die Ärztin gesagt es sei zu schwach, obwohl es für mich ausreichte und ich keine Probleme damit hatte, und meinte ich solle meine alten gläser mit -1.5 und -1.75 Tragen , da es für die Augen angeblich kein Unterschied machen würde ob man die Brille trägt oder nicht...Sie würden sowieso schlechter werden...Heute hatte ich noch einen Termin.bei diesem meinte sie das mein linkes Brillenglas falsch geschliffen wäre und ich mit dem linken Auge schielen würde...Das war aber die selbe Brille wie vor 3 Monaten..-.-...Nun ich habe es auch selber gemerkt das meine Augen schlechter geworden sind...dies bestätigte sich auch.. Jetzt müssen neue Gläser Her mit jeweils -2.0 Dpt....Ich habe angst das meine Augen sich immer weiter verschlechtern :( . Ich habe vor dem 3 Monate alten Termin die Brille sehr wenig getragen und meine Werte wurden etwas besser, jetzt sind sie wieder schlechter , ist das Zufall oder wirklich die Brille? Bin 15 Jahre alt und männlich...Könnt ihr mir weiterhelfen, was ich machen soll/kann damit die Augen sich nicht verschlechtern :(.

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 5
    Antwort von vincent1996 vincent1996

Trage die Brille ab und zu mal, das wird besser. ;-)) Ist bei mir auch gewesen und ich bin auch M und 15 Jahre alt. XD

Kommentar von Genclik27 Genclik27Genclik27

Aber wenn ich draußen binn muss ich sie ja tragen, da ich auch etwas sehen will :D und zuhause vor dem Fernseher oder beim PS3 spielen möcht ich auch noch was sehen :/

Kommentar von vincent1996 vincent1996vincent1996

Dann musst du Brille tragen. :-(( Was hat deine Auge so, also siehst du kleiner oder unschärfer?

Kommentar von Genclik27 Genclik27Genclik27

Ich bin kurzsichtig, also kann das entfernte nicht sehen :/ alles so unscharf :(

Kommentar von vincent1996 vincent1996vincent1996

Dann musst du Brille tragen und zwar mit ne stärkere Linse... ;-((

• 0
    Antwort von noword65 noword65

Grundsätzlich verschlechtern sich - wenn es denn eine Neigung dazu gibt - die Augen bis man ca. 18-20 ist - danach bleiben sie meist relativ stabil, bis man dann in ein gewisses Alter kommt (ab 40-45)... sollte es bei dir wirklich recht rasch gehen - bei meinem Sohn war es zwischen 10-15 von ca. 1 auf fast 6 Dioptrin... dann solltest du Kontaktlinsen tragen - die verlangsamen die Entwicklung... bei meinem Sohn - der erst mit 15 bereit war, welche zu tragen... hat es bewirkt, dass er ab da so ziemlich stehen geblieben ist und jetzt mit 25 immer noch ca. 6 D. hat...

• 0
    Antwort von Fabriz Fabriz

geh mal zu nem anderen augenartzt. ich war bei drei und hatte am ende drei verschiedene ergebnisse und hab jetzt keine brille ;)

• 0
    Antwort von missocean missocean

Du weißt schon, dass die Augen nicht besser werden, wenn man eine Brille trägt ne? Die können sich eigentlich nur verschlechtern oder auf dem gleichen Stand bleiben..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.