gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Augen werden täglich schlechter!

gefragt von tuningstar am 13.10.2009 um 22:24 Uhr

Hallo,

ich habe leider ein Problem welches mir etwas Angst macht. Ich bemerke das meine Augen täglich schlechter werden!

Beispiel, gestern konnte ich mit einer meiner Brille -0,25 L und R -0,75 noch normal TV gucken. Videotext lesen etc. heute nicht mehr!

Ich merke auch ,dass ich mit der Brille nicht mehr richtig sehen kann!

Beim Augennarzt war ich schon, da mir es schon vor ein paar Wochen aufgefallen ist, das ich etwas schlechter sehen konnte.

Er selbst hat mit einem Lichtstrahl in meinen Augen geguckt, und sagte es ist alles in Ordnung!

Nach ein paar recherchen im Internet habe ich auch ein paar Leute getroffen die das selbe Problem haben, allerdings ohne Lösung!

Ich mache mir nun Gedanken ob es nicht ein Grüner Star sein könnte, ich bin allerdings erst 27 Jahre! Die Frage die sich mir Stellt ist, ob der Grüne oder Graue Star nur durch das Augen angucken mit Licht gefunden werden kann, oder nur mit

anderen Methoden? Finde das schon sehr beängstigend!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Augen x 2.230 Angst x 1.824 Krank x 1.379 grauer Star x 30 grüner Star x 11 schlechter sehen x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

majosandra
beantwortet von majosandra am 13. Oktober 2009 22:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Vielleicht sind Deine Augen einfach nur müde und überanstrengt. Strengst du sie zur Zeit besonders an? Oder warst Du Schwimmen und hast Chlor in die Augen bekommen?

Ansonsten mache nochmal einen neuen Sehtest bei Deinem Augenarzt, denn dann kannst Du Deine aktuellen Werte mit denen von neulich vergleichen. Dann siehst Du, ob Du Dir Deine Augenverschlechterung wirklich nicht einbildest und der Arzt wird das Ergebnis mit diesem Beweis nicht ignoriren können und eine gründlichere Untersuchung einleiten müssen.

Kommentar von 38abc2ad34d2338e584b5fa05d637ee0smallmajosandra am 14. Oktober 2009 11:33

Ich freue mich, Dir einen guten Rat gegeben zu haben!

Dankeschön für die Auszeichnung! :-)

Ich hoffe, es wird sich zum Guten wenden mit Deinen Augen!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von rejo52 am 13. Oktober 2009 22:28
2x

Grünen Star erkennt der Arzt über die Augeninnendruckmessung, hat er die gemacht? Wurde deine Sehstärke überprüft? Das kannst du auch bei einem Optiker machen lassen, am besten am Vormittag, wenn die Augen noch nicht so überanstrengt sind.

anonym
beantwortet von Reanne am 13. Oktober 2009 22:27
2x

Geh mal zu einem Optiker, die können das auch prüfen, ob Du evtl. eine stärkere Brille benötigst.

Amelie2
beantwortet von Amelie2 am 13. Oktober 2009 22:25
2x

geh mal zu einem anderen Augenarzt es ist immer besser mehr meinungen einzuholen viel glück

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 13. Oktober 2009 22:29
1x

Zu viel PC?

ungesunde Lebensweise ?

falsche Ernährung ?

Stress ?

Mitten im Elektrosmog ( TV, Handy, Schnurlostelefon, PC, Drucker ) ?

Elektrosmog gaukelt dem Hirn pausenlos vor, es sei Tag !!!

Ottbi
beantwortet von Ottbi am 13. Oktober 2009 22:28
1x

was könnte n krasses glaukom=grüner star sein d.h das der augeninnendruck steig steigt und die blutversorgung der netzhaut abgedrückt wird. fühl ma ob sich dein auge "hart" anfühlt

takemehome
beantwortet von takemehome am 13. Oktober 2009 22:28
1x

http://de.wikipedia.org/wiki/Glaukom trau dich und geh zum Augenarzt!!!!!!

kingderkings
beantwortet von kingderkings am 13. Oktober 2009 22:27
1x

wen ich du wäre würde ich zu einem anderen augen artz gehen weil wen es immer schlechter wird kann es bis zer erblindung kommen

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 13. Oktober 2009 22:27
1x

Geh zum Augenarzt der tröpfelt Atropintropfen ins Auge,damit kann er ins Augeninnere sehen!Du darfst nur hinterher ungefähr 5 Stunden nicht selbst Auto fahren,es tut aber nicht weh!Viel Glück!

anonym
beantwortet von danonechen am 13. Oktober 2009 22:26
1x

Bitte suche so schnell wie möglich einen zweiten Augenarzt auf. Da kann "nicht alles in Ordnung" sein...

sarah203
beantwortet von sarah203 am 13. Oktober 2009 22:26
1x

Hat der Augenarzt auch deine Werte überprüft?!

Blackshep
beantwortet von Blackshep am 13. Oktober 2009 22:26
1x

Geh mal noch zu einem anderen Augenarzt!

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 13. Oktober 2009 22:25
1x

Kann es sein, dass Du zu viel am PC bist und zu wenig schläfst? Das ist nämlich dann auch so

heureka47
beantwortet von heureka47 am 14. Oktober 2009 23:07
0x

Die Sehfähigkeit verändert sich - das ist meine eigene Erfahrung - mit dem mehr oder weniger Vorhandensein von "Streß". Evtl. auch unbewußter Streß bzw. Mangel an universeller (Lebens-)Energie / Liebe!

Ich habe eigentlich seit 30 Jahren eine Brille - trage sie nun aber seit ein paar Jahren nicht mehr, weil sich meine Sehfähigkeit wieder gebessert hat (ich bin jetzt 62), nachdem ich meinem unbewußten Streß auf die Spur gekommen bin und ihn aufgedeckt, bearbeitet und losgelassen habe. Und auch parallel an der Verbesserung meiner Versorgung mit Lebens-Energie gearbeitet habe.

Zu Details siehe meine TIPPS hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net, zu "Streß", "Lebens-Energie" u.a. - zu finden über mein Profil.

.

anonym
beantwortet von tuningstar am 13. Oktober 2009 22:29
0x

Der Augenarzt hat festegestellt das ich eine neue Brille benötige mit L - 1.00 und R - 1,25. Ist also schlechter geworden! Nur mit der neuen Brille sehe ich wieder schlechter!!!!!

Kommentar von Ce078623660942e5252a23ec6d23e775smallsarah203 am 13. Oktober 2009 22:31

Dann stimmen die Werte nicht! Geh bitte zu einem anderen Augenarzt! Meine Augen wurden schlechter, weil der Arzt mir falsche Werte verpasst hat...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Grauer Star OP, aber wo ??

Grauer Star beim Hund

Kontaktlinsen mit Farbe

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.