Frage von DennisZero, 48

Augen werden durch PC schlechter?

Wie viel fügt ein PC dem Auge an Schaden zu, wenn man eine Brille trägt und meist in einem gut beleuchteten Raum ist. Ich habe durch meine Genetik bereits eher schlechte Augen (2.5) und würde gerne wissen nach wie viel Konsum die Augen merklich schlechter werden.

Antwort
von Sp4wNy, 23

mit nem modernen TFT ist das überhaupt kein thema mehr, schlimm war es bei den alten Röhrenmonitoren

Kommentar von DennisZero ,

oh ok?

Kommentar von Sp4wNy ,

die Augen werden zwar allgemein angestrengt durch die ständigen Bewegung des Auges, aber kaputt gehen sie nicht. Leider finde ich keinen vernünftigen Artikel dazu auf die Schnelle. Nur von Menschen die sagen: ja das ist zu tode schädlich, was aber schwachsinn ist. Das Thema haben wir erst letztens in der BS diskutiert.

Kommentar von DennisZero ,

Wenn es so tödlich wäre, dann wären ja eine Menge Bürokraten z.B. ziemlich in Gefahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community