Frage von einfachnurso99, 98

Augen weitsichtig dioptrinwert?

Hallo, ich war heute beim augenarzt die frau dr meinte nach dem eintropfen und untersuchen, dass ich weitsichtig bin mit 2,25 dioptrin und ich bräuchte eine brille aber sie hat mich nicht ganz aufgeklärt jetzt frage ich mich ist das zu viel?? Dieser wert?? Muss ich die brille jetzt den ganzen tag tragen oder ist das nur eine lesebrille? Danke

Antwort
von Indivia, 40

Bei den Werten solltest du die Brille die ganze Zeit tragen. Die Dioptrienanzahl bezieht sich auf die Werte ,welche zur Korrektur des Sehens benötigt werden.

Antwort
von Kirschkerze, 65

es gibt kein "zu viel", schlechte Augen sind schlechte Augen. Ja die wirst du andauernd tragen müssen und auch mit der Zeit wollen ;)

Kommentar von einfachnurso99 ,

Da liegst du falsch! Sonst würden es keine Werte geben oder? ;-)

Kommentar von Kirschkerze ,

Doch ich liebe absolut richtig. Ich habe -8,5 Dioptrien und brauche logischerweise auch eine Sehhilfe. Ist das ZU VIEL? Zu viel im Verhältnis zu was? Du siehst ohne Brille nicht gescheit, ich sehe ohne Brille nicht gescheit und wir benötigen beide Sehhilfen. Es gibt maximal ein "schlechter", aber kein "zu viel"

Kommentar von einfachnurso99 ,

Das ist SELBSTVERSTÄNDLICH oder? Ich meinte was ganz anderes egal danke Lg

Antwort
von Waldemar2, 36

Ich denke, Du holst Dir jetzt erstmal die verschriebene Brille und setzt sie auf die Nase. Dann wirdt Du sehen, wofür Du sie brauchst.

Antwort
von Biberchen, 54

es ist eine Brille die du tragen solltest wenn du auf kurzer Distanz ein scharfes Bild willst. Also zum Lesen und Schreiben.

Kommentar von einfachnurso99 ,

Also nicht den ganzen Tag sondern nur wenns nötig ist? Danke Lg

Kommentar von Kirschkerze ,

Du wirst es herausfinden: den ganzen Tag, sonst kriegst du Kopfschmerzen

Kommentar von einfachnurso99 ,

Puhh danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community