5

Augen weit offen wenn man denkt !

Frage von DerDani DerDani

Mich würde mal interessieren wieso der Mensch wenn er tief in Gedanken ist, die Augen weit aufsperrt und nur auf eine Stelle guckt und nicht blinzelt etc..

Bitte keine antworten wie " weil er halt in gedanken versunken ist ".

Ich möchte genau wissen warum unser Menschlicher Körper das macht.

PS: Wenn ihr die Frage Blöd findet klickt oben wieder auf "Neue Fragen" und beantwortet andere. Danke !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von johmarie johmarie

vermutung: des nennt ma bei uns goaßgschau. also der mensch wenn in gedanken versunken ist irgendwo sehr entspannt und erholt sich dabei wärend er intensiev nachdenkt. auch kann es eine reaktion auf reizüberflutung sein (ausblenden der umwelt). gleichzeitig hat man das gefühl genau in der gegenwart zu sein jedoch rennt die zeit nur so davon.

• 0
    Antwort von RainerZufall78 RainerZufall78

Also ich kann am besten denken wenn ich die augen geschlossen hab. Da kann man sich besser konzentrieren

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

die konzentration ist im geiste verankert in dem moment.also haben die augen keinen anlass, sich auf etwas augen-mäßig zu konzentrieren.

• 0
    Antwort von mariokapeller mariokapeller

naja weil man sich so auf eine sache konzentriert, dass man (fast) alles andere abschaltet

• 0
    Antwort von Qlimaxboy92 Qlimaxboy92

Weil er die Sinne schärft vielleicht beim Denken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.