seit einiger zeit beobachte ich, dass meine augen immer abweichen, wenn ich eigentlich scharf sehen müsste.. das erste mal ist es mir an der ampel aufgefallen. es ist nicht dieses übliche abweichen der augen, wenn man vor sich hinträumt^^ es wird nur besser, wenn ich meine augen sozusagen wieder scharfstelle.. allerdings kommt es sofort wieder.. es ist sehr schwer zu lesen und mich zu konzentrieren deshalb... was kann das sein?! allerdings schiele ich nicht... es fühlt sich nur so an.. ?!
Antworten (1)
-
0Antwort von
ImmchenImmchen
ich weiß ja nicht ob die 92 hinter deinem namen auf deinen jahrgang schließen lässt, weil es in jungen jahren unüblicher ist, aber das geschilderte symptom beim "schärferstellen" kenne ich auch und als ich das meinem augenarzt schiderte, hat er nur gelacht und nun trage ich die brille. zunächst hatte ich das bei den dingen die weiter weg sind, 20 jahre später beim lesen und nun ist auch ide lesebrille dazu gekommen. das könnte also einfach eine kurz- und/oder weitsichtigkeit sein. dann habe ich mal von einer störung gehört, die die die blicksteuerung betreffen, die vom gehirn gesteurt wird, damit sehen wir ja eigentlich und setzen aus einzelbildern das ganze zusammen. soweit ich mich erinnern kann ist das aber vorrübergehend, da bahandelbar. kriege das leider nicht mehr zusammen und finde über google nichts, weil ich auch nicht genau weiß was ich suche, aber der ausgenarzt wäre schon ratsam und wenn du angst vor einer brille hast - zum einen gibt es so tolle, dass es auch echt klasse aussehen kann und dann sind da ja noch die kontaktlinsen.
Diese Frage teilen