Meine Augen tun weh nach dem Kontaktlinsen tragen. Welche Ursache könnte das haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann hast du beim säubern was übersehen, nimmst du ein Kombi-Mittel oder 2 verschiedene, benutzt du Reinigungstabletten? Irgendetwas ist schief gelaufen. Ein Brennen beider Augen liegt definitiv an falschem Gebrauch. Wenn es noch mal passiert nehme sie SOFORT wieder raus, du kannst deinen Augen sonst Schaden! Spüle sie erneut gründlich und setze sie dann wieder ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Augen brennen, solltest du die Linsen nicht mehr auftragen. Schau sie dir genau an: sind sie noch ganz? Überprüfe die Linsen auf Dreck oder andere Fremdkörper. 

Sollten deine Augen weiterhin brennen musst du dich unbedingt an den Optiker wenden und die Linsen nicht wieder drauflegen, um Augenschäden zu vermeiden.

Nur dein Anpasser kann dir deine Frage beantworten, also solltest du da möglichst schnell hin. Ein Brennen ist sicher kein gutes Zeichen, könnte sein, dass du mit dem Pflegemittel falsch umgehst. Aber tragen solltest du die Linsen so auf keinen Fall

Vielleicht hattest du sie falsch herum drin? Haben sich deine Augen trocken angefühlt? Hattest du die Linsen zu lange drin? 

-> Lisen rausnehmen und genau angucken. Ist ein Staubkorn drauf oder andere Fremdkörper? Ist die Linse gerissen oder hattest du sie doch falsch herum drin?

Hatte mal das selbe Problem. Dann habe ich die Linse "untersucht" und festgestellt, dass sie ganz eingetrocknet war:D sie ist dann sogar in meinen Händen zerrissen.... 

Wenn du nicht feststellen kannst, woran es lag, geh bitte zum Optiker/Augenarzt.