Frage von Elmiira, 34

Augen tun weh, nach dem tragen von Kontaktlinsen?

trage seit 2 Tagen Probe Linsen, seit heute tun mir meine Augen verdammt weh und ich habe totale Schmerzen unteranderem auch Kopfschmerzen und alles. Meine Mutter ist der Meinung ich soll morgen zur Schule gehen und danach halt zum Augenarzt, aber ich bin eher dafür morgen mir einen Tag freizunehmen und zum Augen Arzt zu gehen. Mit solchen Schmerzen kann ich mich doch eh nicht konzentrieren, außerdem habe ich bis 16 Uhr schule. Solange zu warten, ist meiner Meinung nach unvorstellbar. 😕 Oder könnte es daran liegen das ich die Linsen erst seit 2 Tagen habe , das sich mein Auge erst daran gewöhnen muss, sie zu tragen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von illerchillerYT, 34

Die Linsen sind wahrscheinlich viel zu fest auf dem Auge. Lass dir passende ausmessen in der Optik . normalerweise merkt man Linsen gar nicht bis kaum

Antwort
von LizWa, 31

Oder du trägst morgen in der Schule wieder deine Brille und gehst dann nach der Schule mit den Linsen zum Arzt.

Sind dir die Linsen wirklich richtig angepasst worden? Denn das klingt für mich ja auch nicht so normal. Oder du fängst langsamer an. Immer nur ein paar Stunden, um dich daran zu gewöhnen. Und dann steigerst du dich.

Antwort
von Typausulm, 23

Hast du sie im internett bestellt oder bein Optiker gekauft?

Antwort
von Harald2000, 22

Eingewöhnung mit wenigen Stunden tgl. beginnen und dann steigern. Künstliche Tränen benutzen, falls Reibung bzw. Augenrötung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten