Frage von Daviboy, 78

Augen trocken rot.... Augen-/oder hausarzt?

Okay also vollgendes, habe seit gestern nachmittag ziemlich rote augen, fing an mit einem geplatzten äderchen, nicht weiter schlimm, aber als ich heute aufgewacht bin: juck/brennreiz, trocken, rot und unter meinen augen (links stärker) augenringähnliche schwellung, auch leicht dunkel gefärbt, fasst bläulich ein wenig, ansonsten keine weiteren symptome, keine kopfschmerzen oder dergleichen, hat sich jedoch bisher nicht gebessert. Auf eine bindehautentzündung passen die symptome ja nicht so wirklich, also soll ich noch abwarten oder zum arzt und falls ja zum augenarzt oder denkt ihr reicht vorerst der hausarzt für augentropfen? Und nein habe keine allergien :/

LG David

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DHFREAK, 62

Würde dir empfehlen den Augenarzt aufzusuchen... eindeutig zu ordnen kann man diese Symptome selten aber ich tippe darauf, dass du möglicherweise eine entzündung in irgendeiner form haben könntest

Antwort
von Aleqasina, 63

Augenarzt. Der Hausarzt darf die Augen gar nicht behandeln.


Antwort
von fritzdressler, 51

Augenarzt aufsuchen. Da hat sich was entzündet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten