Frage von dxpeaszgxld, 23

Augen Tränen und kratzen?

Also seitdem ich aufgewacht bin fühlen sich meine Augen so kratzend an und auch etwas trocken aber hin und wieder ist so was schleimiges nasses in meinem Auge ich muss es die ganze Zeit reiben und ich sehr auch bissl verschwommen was könnte das sein

Antwort
von Schwoaze, 7

Was hast Du gestern gemacht? Warst Du viel in zugigen Räumen? Bist Du vor dem Ventilator gesessen?

Dann hast Du Deine Augen anscheinend überfordert.  Es könnte eine Bindehautentzündung werden. Oder Du hast einen Fremdkörper im Auge? (Ich hatte mal ein Haar im Auge nach einem Friseurbesuch... nicht lustig)  Kannst Du noch in eine Apotheke?

Es gibt sehr gute Benetzungsmittel, auch Salben. .... Oder hast einen Arzt, wo Du problemlos hinkannst?

Jedenfalls ist heute Schonung angesagt.

Kommentar von dxpeaszgxld ,

na eigl war ich gestern nur zuhause im Zimmer ja und bin aufgewacht war noch nix dan 10 min später fängt das eine Auge an zu Tränen und zu kratzen hab voll Angst das ich blind werde

Kommentar von Schwoaze ,

Da brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Augen sind unglaublich widerstandsfähig. Meiner Mutter ist mal ein Stück Kohlenglut ins Auge gespritzt. Bis sie dann endlich 3 Tage später zum Augenarzt gegangen ist, hat das Auge den Schaden schon wieder repariert.

Aber die Kratzerei ist ja ungut. Vielleicht kannst Dir ja doch was holen aus der Apotheke. Sag ihnen, was los ist, die werden Dir schon was verschreiben, damit Du nicht dauernd Deine Augen reiben musst. Schonen ist trotzdem angesagt.

Antwort
von Wiesel1978, 4

Wenn Du keine Allergien hast, könnte das eine Bindehautentzündung sein.
Wichtig ist nicht mehr zu reiben (auch wenn es schwer fällt). Geh heute noch in die Apotheke und hol Dir "WALA Euphrasia Augentropfen" und Montag zum Augenarzt.
Was auch noch wichtig ist - Hände waschen.
Gute Besserung

Antwort
von IchHabNeFrage73, 11

vielleicht ist das eine allergische reaktion. du könntest den raum wechseln und dich irgendwie ablenken, sodass du nicht die ganze zeit deine augen reibst. vielleicht geht das krazen und so dann weg...

Kommentar von dxpeaszgxld ,

ja könnte ich mach jetzt bloß sorgen das ich blind werde...

Kommentar von IchHabNeFrage73 ,

wennn du dir tatsächlich solche sorgen machst, solltest du schnellst möglichst einen augenarzt aufsuchen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community