MichaelCH am 25.07.2009 um 13:05 Uhr
ich sitze manchmal länger(viel länger) vor dem PC.
wie kann ich die augen schonen, damit sie am nächsten morgen nicht so blöd tun mit jucken und so geschwollen werden?
und vorallem
was kann ich bei meinem bildschirm BENQ senseye FP222W a verstellen? hat dieses "senseye" eine wahre bedeutung, oder ist das nur ein anmachspruch? welche einstellungen muss ich einstellen, um meine augen zu schonen.
danke vielmals im voraus, und einen schönen tag.
Bild/er:

Moin...ein paar weiterere Tips: achte auf die ausreichende Umgebungsbeleuchtung. Ein zu dunkler Raum mit einem zu hell eingestelltem Bildschirm ermüdet die Augen. Weiterhin ist die Entfernung vom Auge - Bildschirm wichtig. Je näher man vor dem Bildschirm sitz, desto mehr muss man akkomodieren (focussieren). Ideale Entfernung ist ca 50cm - 60cm. Und eventuell mal einen Augenglasbestimmung beim Optiker machen lassen, vielleicht liegt ja eine nicht erkannte Fehlsichtigkeit vor. Viel Glück, ein Augenoptikermeister.
Du mußt wenigstens gelegentlich zwischendurch woanders hin gucken, am besten nach draußen. Wichtig ist, daß Deine Augen nicht austrocknen - was natürlich in trockener Zimmerluft eh leicht passieren kann, und vor dem Bildschirm erst recht.
Außerdem ist ein guter Bildschirm und der richtige Abstand wichtig.

mehr trinken (Wasser, Tee, Saft)!!! Mit dem Bildschirm kenne ich mich nicht aus.

Augen schonen nur durch abschalten! Du könntest genauso fragen, warum Du müde wirst, obwohl Du 24 h aufbleiben möchtest!
ab und zu mal an die frische Luft gehen? Augentropfen morgens