gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Augen schonen vor dem Bildschirm

gefragt von MichaelCHMichaelCH am 25.07.2009 um 13:05 Uhr

ich sitze manchmal länger(viel länger) vor dem PC.
wie kann ich die augen schonen, damit sie am nächsten morgen nicht so blöd tun mit jucken und so geschwollen werden?
und vorallem
was kann ich bei meinem bildschirm BENQ senseye FP222W a verstellen? hat dieses "senseye" eine wahre bedeutung, oder ist das nur ein anmachspruch? welche einstellungen muss ich einstellen, um meine augen zu schonen.

danke vielmals im voraus, und einen schönen tag.

Bild/er:

Bild
Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 79.017 PC x 41.841 medizin x 15.191 hilfe x 6.528 Augen x 2.255 alles x 934 Bildschirm x 770 Benq x 14

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Monokel
beantwortet von Monokel am 25. Juli 2009 16:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Moin...ein paar weiterere Tips: achte auf die ausreichende Umgebungsbeleuchtung. Ein zu dunkler Raum mit einem zu hell eingestelltem Bildschirm ermüdet die Augen. Weiterhin ist die Entfernung vom Auge - Bildschirm wichtig. Je näher man vor dem Bildschirm sitz, desto mehr muss man akkomodieren (focussieren). Ideale Entfernung ist ca 50cm - 60cm. Und eventuell mal einen Augenglasbestimmung beim Optiker machen lassen, vielleicht liegt ja eine nicht erkannte Fehlsichtigkeit vor. Viel Glück, ein Augenoptikermeister.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von saan71 am 25. Juli 2009 13:08
1x
  1. nicht zu lange vor den Bildschirm ;-)
  2. Sitzposition höher als Bildschirm, damit Lider die Augen noch leicht bedecken und so eine Austrockunung nicht zu schnell stattfindet.
  3. Öfter mal eine Pause einlegen und blinseln, damit sich die Augen wieder befeuchten, auch die Augen immer wieder bewegen und nicht nur immer auf einen Punkt starren.

anonym
beantwortet von anjanni am 25. Juli 2009 13:06
1x

Du mußt wenigstens gelegentlich zwischendurch woanders hin gucken, am besten nach draußen. Wichtig ist, daß Deine Augen nicht austrocknen - was natürlich in trockener Zimmerluft eh leicht passieren kann, und vor dem Bildschirm erst recht.

Außerdem ist ein guter Bildschirm und der richtige Abstand wichtig.

mops09
beantwortet von mops09 am 25. Juli 2009 13:08
0x

mehr trinken (Wasser, Tee, Saft)!!! Mit dem Bildschirm kenne ich mich nicht aus.

hajottka
beantwortet von hajottka am 25. Juli 2009 13:07
0x

Augen schonen nur durch abschalten! Du könntest genauso fragen, warum Du müde wirst, obwohl Du 24 h aufbleiben möchtest!

anonym
beantwortet von irene18 am 25. Juli 2009 13:06
0x

ab und zu mal an die frische Luft gehen? Augentropfen morgens

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Computerhilfe über’s Internet

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.