Sitze immer 5 minuten oder so vorm PC oder vorm Fernseher und habe schon Augenschmerzen. Was ist das könnt ihr mir helfen?
augen schmerzen!
Antworten (12)
-
2Antwort von
SammlSamml
Evt. sind Deine Augen zu trocken, frag mal Deinen Hausarzt oder geh zum Augenarzt.
-
1Antwort von
BeezleyBeezley
benutzt du einen röhrenbildschirm? also keinen flachbildschirm?^^ hatte damals ein ähnliches problem, dass löst sich aber wenn du einen anständigen monitor und eine tischlampe (die nicht in die augen scheint) besitzt.
-
-
-
0Antwort von
kimmokimmo
Wahrscheinlich brauchst du Brille, aber da kann eine andere Erklärung sein, nämlich dass du besonders sensitiv für den Schimmern des Bildschirmes bist. Die heutigen Bildschirme schimmern mit einem Frequenz von 75-100 Mal in der Sekunde und einige Menschen können noch von diesem Kopfschmerzen oder Augenschmerzen bekommen.
-
0Antwort von
raubkatzeraubkatze
Alles, was über einer halben Dioptrie von der normalen Sehstärke abweicht, bedarf bei längerer Beanspruchung der Augen einer Brille.
-
0Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Helfen kann dir da nur der Augenarzt. Es ist zu vermuten, dass du eine Lesebrille brauchst, weil deine Augen zu schnell überanstrengt sind.
LG
Wieselchen
Kommentar von
Larissa13 wieselchen ich war beim letzten augenartzt -2,5 kurzsichtig. aber der azt sagte das sei nicht so schlimm
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Das nehme ich dir nicht ab. -2,5 Dioptrin ist eine ganz schöne Menge. Ich habe seinerzeit zu Beginn meiner Ausbildung eine verschrieben bekommen, da hat man 0,75 festgestellt.
LG
Wieselchen
Kommentar von
Larissa13 oh entschuldigung ich meinte 0,25.
-
0Antwort von
newyorklara vielleicht brauchst du ne Brille?
No hab Flachbildschirm und auch Licht. Es tut auch manchmal in der Schule weh!?! Aber von hinten kann ich sehen, kann es trotzdem sein das ich eine brille brauche.