Hallo,
also ich habe folgendes Problem. ich trage seit einem halben jahr kontaktlinsen. (halbjahreskontaklinsen) aber seit einem monat sind meine augen total rot und tränen. es kam über nacht. ich dachte erst es wär eine bindehautentzündung und man hat mir gesagt ich sollte keine linsen tragen bis es verheilt. gesagt getan. ich habe keine kontaktlinsen getragen bis das weise im auge wieder weiss wurde. ich habe dann meine linsen wieder reingemacht. nach c.a.2 std wurden sie wieder rot. so geht das die ganze zeit weiter. ohne kontaktlinsen wird meine auge wieder weis mit linsen tränen meine augen ganz furchtbar und sind total rot. ich weis nicht was ich tun soll da ich bis jetzt nie probleme mit den kontaktlinsen hatte. ich hab erst ein termin beim augenarzt in 2 wochen aber ich will nicht so lange warten. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Dankeschöön =)
also jeden abend tu ich die linsen in einen linsenbehälter und mache immer frische linsenflüssingkeit rein. also auf der flasche steht dass das für alle linsen sind. sie desinfektiert, reinigt und benetzt.
ok, wenn du bei halbjahreslinsen nur so eine lösung benutzt, musst du dich nicht wundern, dass sich schmutzpartikel und keime ablagern und deine augen reizen, so ein schwaches kombizeug ist höchstens für monatslinsen geeignet, und selbst da wäre ich skeptisch. probier einen gründlichen reiniger, den neutralisationstabletten über nacht fürs auge unschädlich machen, und benutz regelmäßig enzymentferner. und fürs einsetzen nur kochsalzlösung. hast du da mit deinem augenarzt/optiker nicht drüber gesprochen???
vielen dank, nein der optiker hat mir einfach diese lösung gegeben. er hat gesagt die wär gut.