2

Augen rot

Frage von WillTell WillTell

Hallo, habe in die Sonne geschaut nun ist mir im Auge ein Äderchen geplatzt. Sieht sehr heftig aus. Muss man etwas tun oder kann man etwas für eine schnellere Heilung tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Janni1979 Janni1979

rein wegen geplatzen Äderchen im Auge mußt du nicht zum Augenarzt es sieht war unschön aus aber das geht von alleine weg. Ist auch keine seltenheit sowas hat viele Ursachen. Wenn du länger und die Sonne geschaut hast würde ich allerdings morgen mal zum Augenarzt gehen um abzuklären ob du dabei dein Auge beschädigt hast. was recht schnell vorkommen kann bei zulangen blick in die Sonne

• 2
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Gegen geplatzte Äderchen muss man m.E. nichs tun. Das geht von alleine weg.

• 1
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Das geht alleine wieder weg.

• 1
    Antwort von Boy888 Boy888

ja geh besser so schnell wie möglich zum arzt

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Ins Dunkle Zimmer

Augen zu

wenn-s weh tut, kühlen und morgen zum Arzt

• 1
    Antwort von seregwen seregwen

solange du davon keine beeinträchtigungen festsstellen kannst, würde ich es auch einfach abwarten. andernfalls: ab zum arzt

Kommentar von gutefrage09 gutefrage09gutefrage09

Blödfug. Mit den Augen würde ich nicht experimentieren... Bei der nächsten Möglichkeit ab zum Arzt.

Kommentar von seregwen seregwenseregwen

es geht hier ja nicht um experimente. jedem platzen im laufe des lebens ab und an kleine äderchen im auge, der nase oder sonstwo. das passiert. ich hatte das auch schon mehrfach (vom naseputzen, übergeben, ...). man merkt es nicht und sieht es dann bloß im spiegel. solange das nur an einer kleinen stelle ist und man nichts davon merkt, bzw. keine weiteren folgen entstehen ist das nicht gefährlich

• 1
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Wenn´s nicht weggeht, Augenarzt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.