1

Augen OP

Frage von mecon mecon

Hallo ihr da, habe eine Frage bezüglich einer Augen-OP bin am verzweifeln!!! Seit einem 3/4 Jahr bin ich am ackern geht um eine AugenOP bin stark kurzsichtig -12 dpt. und ansatz grauen Star benötige daraufhin eine spezial Linse (Multifokal Linse) meine behandelnde Augenärztin macht diese OP aber nur auf PrivatAbrechnung (2500 € pro Auge) obwohl die Krankenkasse die Kosten Übernehmen würde läßt der Arzt nicht mit sich reden (würde von der Kasse nur 1/3 der Kosten bekommen, also Provitgier der Ärzte) jetzt habe ich eine Klinik gefunden die die Abrechnung über die Kasse macht jedoch benötige ich dafür eine Überweisung dorthin. Gehe davon aus das ich diese von meiner behandelnden Ärztin nicht bekommen werde, was kann ich noch tun bin am verzweifeln, komme nicht voran drehe mich im Kreis, erst hieß es die Krankenkasse jetzt liegt es am Arzt, wer kann mir helfen??? BITTE BITTE Wenn ich jetzt wieder auf die suche nach neuem Augenarzt bin kann das noch 1/2 Jahr dauern in der Zeit bin ich blind, von Jahr zu Jahr verschlechtert es sich mehr, beruflich bin ich schon auf dem Abstellgleis!!!! Danke für Antwort!!! LG Cora

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Warum sollte es so lange dauern, einen neuen Augenarzt zu finden? Frag erstmal in der Praxis deiner Ärztin nach einer Überweisung, eigentlich darf sie dir die nicht verweigern - sie würde dir damit ja Schaden zufügen, und gegen den hypokratischen Eid verstoßen, nur weil du nicht genug Geld hast... ein paar tausend Euro sind ja kein Pappenstiel. Ansonsten google doch einfach Augenärzte in deiner Region - muss ja nicht gut sein, du brauchst ja nur die Überweisung. Wahrscheinlich kann dein Hausarzt die auch ausstellen. Notfalls frag deine Krankenkasse.

• 0
    Antwort von DieSina DieSina

du solltest dich vielleicht ganz genau von deiner kk beraten lassen und dir sagen lassen wie du vorgehen musst.

• 0
    Antwort von fraufrings fraufrings

Wieso sollte der Arzt dir eine Überweisung verweigern? Geh zum Hausarzt und frag ihn was er dazu sagt. Vielleicht schreibt er dir eine Überweisung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.