Frage von Delilcan, 22

Mit offenen Augen schlafen möglich?

Kann man mit offenen Augen schlafen? Wenn ja, wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheBigWini, 22

Gar nicht. Blinzeln und Augenschließen ist eine unterbewusste Körperfunktion, die nicht vom Gehirn gesteuert wird. Wenn du versuchst, die Augen offen zu halten, musst du dich darauf konzentrieren und wirst nicht einschlafen. 

Ausserdem ist es für deine Augen wichtig, dass sich die Lider schließen. Sonst trocknen sie aus, was nicht gerade angenehm ist.

Antwort
von TheDomenic, 13

Naja.. was heißt schlafen, es gibt eine sogenannte Schlafparalyse glaube ich heißt es. Wo du wach bist, aber dich nicht bewegen kannst.. Viele Betroffene sehen dann Gestalten bishin zu Menschen.. Ob man vom schlafen dabei sprechen kann weiß ich nicht.

Antwort
von Dackodil, 17

Geht nicht.

Über die Augen kommen so viele Sinneseindrücke ans Gehirn, daß e s dabei nicht abschalten und schlafen kann.

Wozu sollte das auch gut sein.

Antwort
von Canteya, 14

Trocknen doch dann aus

Antwort
von Drakonarus, 7

NEIN, DAS GEHT NICHT.

So hab deine Frage auch so beantwortet, wie du auch fast so schreibst. xD

Antwort
von jessica268, 16

nein geht nicht