Frage von DirtyGhettoKid, 124

Augen offen beim Schlaf?

Hi Leute, gestern Abend haben wir unserem Kumpel (der ein bisschen zu viel getrunken) mit Musikboxen aufwecken wollen. Als wir ca. 20min nachdem er ins Bett gegangen ist, die Musik lautdrehten öffnete er die Augen und starrte und einfach an. Wir haben das ganze aufgenommen mit der Kamera. Wir lachten als er die Augen öffnete, doch er starrte uns weiter an, als ob nichts los wäre. Nach ca. 30 Sekunden gingen wir dann wieder aus dem Zimmer. Unser Kumpel konnte sich jedoch nicht mehr erinnern und als er das Videomaterial ansah, fand er es ziemlich unheimlich.... Habt ihr ne Ahnung ob das irgendwas bedeutet oder woher das kommt? Danke

Antwort
von BigBen38, 57

Jeder von uns war schonmal Nachts auf Klo ...und würde am nächsten Morgen schwören er hätte das Bett nie verlassen.

Das Gehirn schaltet dabei in einen Zustand, der es einem ermöglicht solche Dinge zu tun ohne das man "hellwach" wird.

Vermutlich war das bei Eurem Kumpel ähnlich - des Gehirn reagiert auf Dinge im Schlaf ...aber wenn es keine Notwendigkeit sieht zu handeln schüttet es keine Hormone aus.

Man schläft dann nicht - ist aber auch nicht wach - sondern auf Standby.

Sein Gehirn erkannte Euch und die Situation - und entschied halt, keine Hormone auszuschütten.

Der Alkohol wird sein Übriges getan haben.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 52

Hallo! Schlafen geht mit geöffneten Augen nicht - da hat der Körper eine Automatik.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von FlameEaglePlay, 69

es ist nicht möglich mit offenen augen zu schlafen

Kommentar von BigBen38 ,

Erzähl das nem Schlafwandler

Kommentar von FlameEaglePlay ,

die laufen mit geschlossenen augen^^ es ist auf jeden fall nicht möglich

Kommentar von BigBen38 ,

Ähm ...nein...die laufen nicht mit geschlossenen Augen.

Kommentar von Cloudspaint ,

was?? Hahaha die schlafwandeln doch nicht mir offenen Augen! x,D http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/forumuploads/22/213833/3058312/schlafwandler...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community