1

Augen mit Wasser ausspülen nachdem Kontaktlinsen rausgenommen worden sind???

Frage von mahwish85 mahwish85

Ist das gesund für die Augen?? Oder einfach egal?? Schlecht kann das ja nicht sein oder???

Weil bei mir schmerzt es dann für einen Augenblick aber geht dann wieder ;P

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Eule89 Eule89

Kann man machen. Achte darauf beim rausnehmen das du nicht so mit den Nägeln soviel an den Augen kommst. Das verursacht auch schmerzen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von SehFee SehFee

Welchen Effekt soll das denn haben? Im Wasser sind ja immer auch Keime enthalten. Daher würde ich das nicht ständig machen. Wenn mal Wasser in die Augen kommt (beim Duschen, Baden, Tauchen) ist das nicht schlimm. Aber gezielt würde ich es nicht machen, da du so nur unnötig die Augen reizt.

• 0
    Antwort von karlatwo karlatwo

Kannst ja auch Augentropfen reintun das schadet sicher nichts. Denk aber das Wasser nicht schadet da beim Duschen oder Tauchen im Schwimmbad auch Wasser in die Augen kommt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.