Frage von Koalagirl22, 441

Kann man seine Augen mit Honig aufhellen?

Ich habe gelesen, das es bei einigen funktioniert und diese von braunen Augen sogar Grüne erhalten haben.
Meine Frage ist, ob jemand damit Erfahrung hat.
Und welchen Honigsorte ihr verwendet habt??

Antwort
von gschyd, 362

??? soll dazu der Honig aufgetragen oder gegessen werden ???

Gehört wohl eher ins Reich der Märchen :)

Das (allfällige) Grün Deiner Augen kannst Du aber mit violettem oder lila-farbenem Lidschatten hervorheben.

Kommentar von Dilcem1212 ,

Man soll anscheinend den Honig mit Wasser verdünnen und wie "Augentropfen" ins Auge tropfen lassen. (Ich behaupte nicht das es klappt, das ist nur die behauptung der anderen. Ich will dir nur die Methode erläutern)

Kommentar von gschyd ,

Das Auge ist sehr empfindlich -  von daher würde ich niemals etwas verwenden dass aus gesundheitlicher Sicht nicht erforderlich ist.

Honig enthält u.a. Wasserstoffperoxid (deshalb auch Aufhellen blonder Haare ...) - ob dieser auch die Augen aufhellt würde ich eher anzweifeln ... Honigwasser wird zudem im Zusammenhang mit Augenentzündung genannt ... 

Honigwasser würde wie Augentropfen verwendet und für diese gelten - nicht umsonst - strenge Auflagen

Den Grundlagen der Herstellung von Augentropfen widmet sich unter anderem das Europäische Arzneibuch; hier ist festgelegt, dass die Produktion von Augentropfen immer steril erfolgen muss. Innerhalb Deutschlands gelten Augentropfen als apothekenpflichtig, weshalb ein entsprechender Verkauf lediglich in Apotheken gestattet ist. ...

Die verschiedenen Formen von Augentropfen bergen bei Anwendung das Risiko von Unverträglichkeiten bei Betroffenen. Dies ist sowohl bei Augentropfen der Fall, die pharmazeutisch-chemische Wirkstoffe enthalten als auch bei Augentropfen, die natürliche Wirkstoffe enthalten.

http://symptomat.de/Augentropfen

Lass es besser bleiben (wenn Du es unbedingt ausprobieren willst dann mit medizinischem Honig - alles andere wäre m.E. fahrlässig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten